11.06.14 10:57 Uhr
 642
 

USA: Ingenieur erfand interaktive Futterstelle

Ein Ingenieur aus Kalifornien (USA) hatte das Problem, dass niemand seine Katzen füttern konnte während er im Urlaub war. Also entschloss er sich, diese Problematik auf technische Weise zu lösen, er erfand "PetPal".

Dieser Futterspender wird über das WLAN-Netzwerk verbunden und kann bis zu fünf Mahlzeiten pro Tag freigeben, wahlweise kann er auch per App bedient werden. Um die Kommunikation mit den Haustieren zu gewährleisten, sind auch Mikrofon und Lautsprecher eingebaut.

Bis zur Markteinführung könnte es noch etwas dauern, eine Kickstarter-Kampagne brachte nicht den gewünschten Betrag zusammen. Den möglichen Verkaufspreis würde der Erfinder mit 365 US-Dollar ansetzen, eventuell würde er aber auch auf 299 Dollar heruntergehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: just.mic
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: USA, Futter, Ingenieur
Quelle: metro.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forscher alarmiert: Blaue Wolken über Antarktis ungewöhnlich früh zu sehen
Im Netz: Zwei Venezolaner verbrauchen zu viel Strom für Bitcoin-Mining
Kacke am Dampfen: Hält Vogel-Kot die Arktis kalt?

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.06.2014 11:18 Uhr von Venytanion
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Da gibt es günstigere Alternativen.
--->>> http://www.zooplus.de/...
Kommentar ansehen
11.06.2014 11:29 Uhr von MaxPower24
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Gibt nen Futterautomat in der Bucht für 45 Euro... kann das gleiche nur ohne dieses Wlanzeug. Hab ich selber.. richtig cool.... ist Blau und kann 5 kg trockener aufnehmen ;-)
Kommentar ansehen
11.06.2014 12:03 Uhr von LucasXXL
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
@ Venytanion und MaxPower24

Da merkt man das ihr das bestimmt nicht länger als 5 Tage betriben habt. denn in der Regel gibt es nicht mehr Fächer bei diesen Geräten die gekühlt sind. Trockenfütter reicht alleine nicht. Außerdem möchte ich das Gerät auch online warten können oder wenn meine Kartze ein wenig mehr Hunger hat ne zusätzliche Malzeit geben können.

Beste Alternative ist bis jetzt diese hier: http://www.amazon.de/...

[ nachträglich editiert von LucasXXL ]
Kommentar ansehen
11.06.2014 12:31 Uhr von m0u
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
und wie wird das gerät aufgefüllt wenn ich mehr als eine katze habe und für sagen wir 2 wochen im urlaub bin? Magie?
Kommentar ansehen
11.06.2014 12:32 Uhr von kuno14
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
und die ah ah?
Kommentar ansehen
11.06.2014 12:47 Uhr von Venytanion
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@ LucasXXL
Definiere "online warten".
Willst du das Teil online neu befüllen,oder wie ?^^

@ m0u
Wenn du länger wie zwei drei Tage weg bist solltest du dir kein Haustier anschaffen.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forscher alarmiert: Blaue Wolken über Antarktis ungewöhnlich früh zu sehen
"Time"-Magazin: Donald Trump ist Person des Jahres 2016
Englische Kleinstadt wundert sich über chinesische Touristenmassen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?