11.06.14 10:32 Uhr
 1.571
 

Facebook holt sich nun auch eine Banklizenz

Ex-PayPal-Chef David Marcus hilft nun Facebook, damit das Unternehmen bei mobilen Zahlungen einsteigen kann. (ShortNews berichtete).

Dies ist nur ein Schritt auf dem Weg ins Bankengeschäft. Ein anderer Schritt ist das Erhalten einer Banklizenz.

Facebook hat eine Bank-Lizenz in Irland beantragt. Branchenfremde Konkurrenz wie Paypal oder Facebook dürften die Sorgen herkömmlicher Banken wohl noch vergrößern.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sfmueller27
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Facebook, Bank, Lizenz
Quelle: deutsche-wirtschafts-nachrichten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jeder zehnte Arbeitnehmer hat nur einen befristeten Job
USA: Amazon plant Supermarkt ohne Kassen
Sodastream muss einen Teil seiner Sprudelflaschen zurückrufen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.06.2014 12:15 Uhr von Bombaltus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lest mal den Roman "Der Mastercode" von Scott McBain, da seht ihr was uns blühen kann.
Kommentar ansehen
11.06.2014 12:26 Uhr von michida
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
manchmal kommt es mir so vor als würde in Irland alles und jeder eine Banklizenz bekommen?
Kommentar ansehen
11.06.2014 12:55 Uhr von Werner36
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wenn die welt eines braucht dann sind es noch mehr banken
Kommentar ansehen
11.06.2014 13:52 Uhr von perMagna
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Die Krebsgeschwür metastasiert bereits.
Kommentar ansehen
11.06.2014 14:00 Uhr von SN_Spitfire
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dann kannst bald deine WhatsApp Freigabe direkt an Facebook überweisen. Da läufts einem kalt den Buckel runter.
Kommentar ansehen
11.06.2014 14:23 Uhr von dunnoanick
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Die Datenkrake greift nach einem weiteren Paket Daten...
Kommentar ansehen
11.06.2014 16:06 Uhr von rolf.w
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Warum gilt Paypal als Bank? Unter einer Bank verstehe ich etwas anderes als einen Geldtransferdienstleister.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben