11.06.14 10:27 Uhr
 2.351
 

USA: Reporterin durfte nicht in Gerichtssaal, weil ihre Schultern unbedeckt waren

Eine Reporterin des "Standard Examiner" sollte von einer Gerichtsverhandlung im amerikanischen Bundesstaat Utah berichten.

Allerdings wurde ihr bereits der Zugang zum Gerichtssaal verwehrt, da ihr Tank-Top einen Verstoß gegen die Kleiderordnung darstellte, ihre Schultern waren unbedeckt. Während einer Pause konnte sie lediglich einen Parka auftreiben und zog diesen dann auch an.

Der Sicherheitsbeamte scherzte noch, dass es ganz schön warm sei um eine Jacke zu tragen. Dennoch stand sie die zweistündige Verhandlung durch, glücklicherweise war der Saal recht kühl. Eine Überprüfung der Richtlinien ergab, dass Tank-Tops tatsächlich eine Verletzung der Kleiderordnung darstellen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: just.mic
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: USA, Reporter, Gerichtssaal
Quelle: nydailynews.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Trudering: Krippen-Betreuer nehmen Zweijährigen bei Ausflug an die Hundeleine
Schweden: Nach Abstimmung heißt ein neuer Schnellzug "Trainy McTrainface"
Schweiz: Besucherin weigert sich, Gefängnis wieder zu verlassen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.06.2014 11:41 Uhr von Leimy
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
Wow tolle News! Sie durfte nicht rein und Recherchen ergaben, dass das seine Richtigkeit hat.

Ja und nun?
Kommentar ansehen
11.06.2014 11:45 Uhr von Schlauschnacker
 
+12 | -6
 
ANZEIGEN
Bestimmte Orte und Veranstaltungen verlangen eben eine entsprechende Gaderobe. Richtig so!
Kommentar ansehen
11.06.2014 12:39 Uhr von kuno14
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
noch lächelt sie...........
wenn endlich die scharia in amiland eingeführt wird gibts steine.........
Kommentar ansehen
11.06.2014 13:22 Uhr von sooma
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
@wiederwaslos:

Sowas gehört auch hiezulande nicht zum guten Ton. Je nach Richter fliegt man dann raus, auch wenn ein Tanktop im Zuschauerraum in D sicher liberaler behandelt wird.

§ 175 (1) GVG:
"Der Zutritt zu öffentlichen Verhandlungen kann unerwachsenen und solchen Personen versagt werden, die in einer der Würde des Gerichts nicht entsprechenden Weise erscheinen." http://dejure.org/...
Kommentar ansehen
11.06.2014 13:36 Uhr von tutnix
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
die klamotte ist in der quelle zu sehen. anstössig ist dann doch was anderes.
Kommentar ansehen
11.06.2014 14:45 Uhr von Katü
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
sleeveless blouse ist kein TankTop
Kommentar ansehen
11.06.2014 15:49 Uhr von ElChefo
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
WasZumGeier

...und du bist ja derart sinnvoll unverklemmt, das du den Großteil der Amerikaner als homosexuell beleidigst?

Sehr klug.
Kommentar ansehen
11.06.2014 15:56 Uhr von Biblio
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Nur wenige haben hier die notwendige Hirnmasse von ein paar wenigen Gramm, um zu verstehen, dass eine gewisse Ordnung unabdingbar ist und eingehalten werden muss. Ihr könnt euch einfach nicht alles erlauben, wonach euch gerade ist!
Kommentar ansehen
11.06.2014 16:11 Uhr von Schlauschnacker
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@ WasZumGeier
Was hat das mit verklemmt zu tun, wenn zu bestimmten Anlässen eine Kleiderordnug einzuhalten ist? Eine unangemessene Kleidung vor Gericht ist nun mal respektlos und wenn man den Respekt vor dieser Einrichtung nicht aufbringen will, dann bleibt man eben zu Hause.
Das gilt nicht nur für Gerichte, jede angesagte Discothek hat Türsteher, die schon am Eingang Leute abweist, die schon allein durch ihre Aufmachung nicht zum gewünschten Klientel gehören. Da passen sich die Leute doch auch an, wenn sie dabei sein wollen.
Kommentar ansehen
11.06.2014 18:53 Uhr von kuno14
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
alle nackt ist die lösung.......
macht im winter bestimmt spasssssssssssss
Kommentar ansehen
11.06.2014 22:15 Uhr von ElChefo
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
WasZumGeier

"Respekt ist auch so eine Sache, über die ich bei gewissen Situationen schon immer nur lachen konnte:"

...wundert es dich, nicht für "voll" genommen zu werden?

"Ich meine nur weil jemand sich anders kleidet, ist das fehlender Respekt?"

Gehst du auch im Clowns-Kostüm zu einer Beerdigung? Betrittst du eine Moschee mit Schuhen? Gehst du in Bermudas mit freiem Oberkörper in die Kirche? Gehst du in Schlabberklamotten für ein faules Couch-Wochenende zum Bewerbungsgespräch?
Natürlich ist es respektlos, auf die Befindlichkeiten anderer zu defäkieren, nur weil man gerne "Anti-Mainstream" sein will.

"Ich sag nur "calm you tits""

Und alle so: Yeah, Englisch kann er auch nicht.

"Denn solange ich meinen gegenüber freundlich behandle, hat er gefälligst seine dämliche Fresse zu halten(...)"

Den Widerspruch erkennst du nicht? Natürlich nicht, weil...

"(...) und sich nicht über meine Haltung zu beschweren."

...du verlangst Respekt für deine Haltung. Selbst bist du aber zu keinerlei Respekt anderen gegenüber imstande. Soviel dazu.

"Solange sie sinn macht, habe ich nichts gegen einzuwenden."

Oha.
...und natürlich sind es deine eigenen persönlichen Vorstellungen von "Sinn" und "Unsinn", die definieren, wann es "Sinn" macht, sich an Gepflogenheiten zu halten und wann nicht? Was ist bitte mit der Würde der Anderen?!

"Nur wenige haben hier die notwendige Hirnmasse von ein paar wenigen Gramm, um zu verstehen, dass gewisse Ordnungen in gewissen Situationen einfach bullshit sind. "

Tatsache. Du gehörst nicht dazu.
Wäre dem so, hättest du gemerkt, das es die Ordnung ist, die das Zusammenleben erst möglich macht und das es nicht die Empfindungen des Einzelnen, sondern der kollektive kleinste gemeinsame Nenner ist, der die Ordnung definiert. Ob es dir passt oder nicht, du bist ein minimal winziges, klitzekleines Bestandteilchen einer etwas grösseren Gesellschaft, die ein wenig mehr kennt als nur deine Ansichten.
Kommentar ansehen
12.06.2014 10:16 Uhr von Schlauschnacker
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@ WasZumGeier

"Ich meine nur weil jemand sich anders kleidet, ist das fehlender Respekt?"

Es geht nicht um "anders gekleidet" sondern um unpassende Kleidung. Du kannst ja anziehen was Du willst, bleibst aber bei vielen Veranstaltungen eben draußen. Wenn ich mir den Rest Deines letzten Beitrages durchlese ist das auch besser so. WIR bleiben lieber unter uns.

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben