10.06.14 19:20 Uhr
 1.175
 

BMW dominiert das waghalsigste Motorradrennen der Welt: Triple beim Isle of Man

Das TT Isle of Man ist das wohl bekannteste und gefährlichste Motorradrennen der Welt. Es stellt höchste Ansprüche an Technik und Fahrer. Jedes Jahr sterben immer wieder erfahrene Fahrer, beim Versuch auf diesem buckeligen Insel-Landstraßen-Kurs zu gewinnen.

Vor 75 Jahren konnte zuletzt ein BMW-Motorrad einen Sieg bei diesem legendären Rennen feiern. In der letzten Woche ist nun die Sensation, gleich drei Titel nach München zu holen, gelungen.

Der 25-jährige Nordire Michael Dunlop, gewann mit seiner BMW S 1000 RR sowohl das Superbike- und das Superstock-Rennen, als auch das große Senior TT-Rennen


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ClassicMini
Rubrik:   Auto
Schlagworte: BMW, Motorrad, Triple, Isle of Man
Quelle: pagenstecher.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.06.2014 19:20 Uhr von ClassicMini
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Wer da mitfährt ist einfach wahnsinnig. Da habe ich echt größten Respekt davor, wenn man sich Videos anschaut, ist das einfach nur ein lebensmüder Ritt auf der Kanonenkugel.
Kommentar ansehen
10.06.2014 22:31 Uhr von kingoftf
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Hat da nicht Valentino Rossi mal einen Rückzieher gemacht, weil er da mitfahren sollte?

Repekt an die Jungs, die genug Eier haben, da mitzumachen
Kommentar ansehen
11.06.2014 00:58 Uhr von d1pe
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Die Isle of Man TT ist das beste Motorradrennen und auch das gefährlichste. Es wird auf normalen Straßen gefahren und teilweise sind Mauern oder Häuser direkt an der Strecke. Die Durchschnittsgeschwindigkeit der schnellsten Piloten liegt bei über 200km/h, weshalb schon die kleinsten Fehler oft tödlich enden können. In 103 Jahren sind bisher 242 Fahrer gestorben.
Valentino Rossi wurde tatsächlich mal nach einer Teilnahme gefragt, aber er hat mit der Begründung, dass das Rennen zu gefährlich sei abgesagt.

[ nachträglich editiert von d1pe ]

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?