09.06.14 17:25 Uhr
 472
 

Rio-Jesus in TV-Spot mit Italien-Trikot: Kirche will Millionen Schadensersatz

Der italienische Staatssender Rai hat im Vorfeld zur Fußballweltmeisterschaft in einem Spot der berühmten Jesus-Statue von Rio ein Trikot der italienischen Nationalmannschaft übergezogen.

Dies hat die Kirche, der die Statue gehört, nun heftig empört und man will von dem TV-Sender fünf bis sieben Millionen Euro Schadensersatz.

Die Entrüstung der Kirche dreht sich jedoch nicht wegen um die religiösen Gefühle, sondern schlicht um die "unerlaubte Nutzung" des Bildes der berühmten Statue.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: TV, Italien, Kirche, Schadensersatz, Jesus, Trikot, Statue, Spot, Rio
Quelle: spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Osterholz-Scharmbeck: Polizei nimmt 18-Jährigen fest, der offenbar Vater erstach
Laufen: Zwei Täter entreißen junger Frau Tasche - Bei Sturz wird sie bewusstlos
Manchester: Muslimischer Psychiater fordert Zuwanderungsstopp für Islamisten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.06.2014 17:32 Uhr von catdeelay
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
wer hat dem wird gegeben :)
Kommentar ansehen
09.06.2014 17:45 Uhr von Pils28
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
90 Jahre steht Christo Redentor in Frieden zur Feier der Unabhängigkeit. Und plötzlich Bestandteil einer Urheberechtsklage. Vielleicht ein Übersetzungsfehler. Hier die Korrektur: Es Heißt Chrustus der Erlöser im Sinne von Erlösung und nicht im Sinne von Erlösen.
Kommentar ansehen
09.06.2014 17:53 Uhr von Kanga
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
ja richtig so.....
wer den Jesus benutzt...der muss auch zahlen...

so und ich geh mal wieder raus....und treibe Gott, Jesus...und seine ganzen bekloppten Gläubigen mal mit der Peitsche an.....
die stehen ja so drauf....
Kommentar ansehen
09.06.2014 18:00 Uhr von Borgir
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Ich glaube ich forsche mal ein wenig wie viele meiner Vorfahren die als Hexe verbrannt haben, dann fordere ich auch mal was.....
Kommentar ansehen
09.06.2014 19:36 Uhr von blade31
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Seth wenn du Doggy Style machst musst du doch auch keine Hundesteuer zahlen...
*g
Kommentar ansehen
10.06.2014 16:36 Uhr von Big-E305
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
oh dann haben die wohl noch nicht die simyo handywerbung gesehen, da wird der statue ein deutsches trikot übergezogen...

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

NATO-Verteidigungsausgaben: US-Präsident Trump pocht auf zwei Prozent-Ziel
Osterholz-Scharmbeck: Polizei nimmt 18-Jährigen fest, der offenbar Vater erstach
Fußball: Juventus Turin und Mario Mandzukic verlängern Vertrag


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?