09.06.14 10:01 Uhr
 3.904
 

Ukraine: Juden erwägen, das Land zu verlassen - "Abends verlässt keiner das Haus"

Die jüdische Bevölkerung in der Ukraine denkt offenbar zu einem großen Teil darüber nach, das Land zu verlassen. Die eskalierende Gewalt und die Übergriffe mit antisemitischem Hintergrund in der Ukraine sorgen für eine Flucht.

"Wir haben hier Hunger und Kriege durchgestanden, aber in all den Jahren habe ich nicht so viel über Auswanderung gehört wie jetzt", so der Rabbi Avraham Wolff. Die Umstürze in Kiew haben als einen großen Profiteur die rechtsextreme Swoboda-Partei hervorgebracht.

Oleg Tiahnibok, Chef der Swoboda-Partei, hatte in der Vergangenheit Hetzreden gegen Russen und Juden gehalten und wurde deshalb im Jahr 2004 schon einmal aus dem Parlament geworfen. Tiahnibok wollte unter anderem die Kategorie "Ethnie" in die ukrainischen Pässe aufnehmen.


WebReporter: Borgir
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Flucht, Ukraine, Juden, Gedanke
Quelle: deutsche-wirtschafts-nachrichten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Israel plant Abschiebung von 40.000 afrikanischen Flüchtlingen
Jamaika-Aus: Union und Grüne attackieren FDP - "gut vorbereitete Spontanität"
AfD-Politiker will, dass sich Neumitglieder einem Intelligenztest unterziehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

29 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.06.2014 10:01 Uhr von Borgir
 
+47 | -20
 
ANZEIGEN
Eine Schande, dass gerade Deutschland solche Schergen in der Regierung in Kiew duldet und auch noch Gut heißt.
Kommentar ansehen
09.06.2014 10:19 Uhr von Bewerter
 
+53 | -8
 
ANZEIGEN
@Borgier
Deutschland hat auch nichts gegen den dortigen Wahlbetrug gesagt. Unsere Regierung ist nur noch eine riesen Schande für seine (leider großteils sehr dumme) Bevölkerung. Hauptsache der deutsche Michel kann sein Fußball gucken, dann ist die Welt auch in Ordnung.
Kommentar ansehen
09.06.2014 11:31 Uhr von FlatFlow
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Man braucht stets einen Sündenbock um eigene Fehler zu kaschieren.

[ nachträglich editiert von FlatFlow ]
Kommentar ansehen
09.06.2014 11:45 Uhr von Johnny Cache
 
+9 | -15
 
ANZEIGEN
Ich werde sowieso nie verstehen warum es Juden gibt. Es ist ja schon schlimm genug daß erwachsene Menschen noch imaginäre Freunde haben, was IMHO nur bei kleinen Kindern akzeptabel ist, aber sich dann auch noch einen auszusuchen der seit Jahrtausenden dessen Anhänger bedroht ist eine Dummheit die wirklich ihresgleichen sucht.

Keine Frage, Drohungen oder gar Gewalt gegen irgendwelche Leute geht mal gar nicht, aber sich mit Fleiß zu einer Zielscheibe zu machen verleiht dem ganzen doch eine völlig neue Dimension.
Kommentar ansehen
09.06.2014 12:20 Uhr von magnificus
 
+2 | -10
 
ANZEIGEN
Also mir wurde gesagt und mehrfach beglaubigt, hier ganz offiziell bei SN, dass der antisemitische Hass und ganz allgemein die faschistische Swoboda in der Ukraine zu sehr hoch gespielt wird. Trotz ihrer Ministerposten und so weiter. Da ist nix, was uns noch den Juden dort Sorgen bereiten sollte.
Warum sollten die jetzt also das Land verlassen wollen? Mit ihrer neuen Demokratie.

[ nachträglich editiert von magnificus ]
Kommentar ansehen
09.06.2014 12:33 Uhr von turmfalke
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
Und das duldet die neu gewählte Regierung und die Natostaaten? Die sollten sich was schämen das die mit der Swobada ein Bündnis eingehen. In den ihren Augen sind die Nazis scheinbar demokratischer als die Russen. Mann sieht doch ganz klar wie unser sogenanntes Machtsystem verlogen ist, in Deutschland die NPD verbieten wollen und in der Ukraine akzeptieren.Wer gibt dennen das Recht dazu,bestimmt nicht der Wähler, oder doch?
Kriegstreiber eben und dann noch die Natoübung in der Ukraine im Juni oder Juli, es hängt davon ab so Elmar Brock, wie sich die Russen verhalten. Wir stehen kurz vor der sogenannten Endlösung und danach exestiert auf der Erde kein Leben mehr! Was denken die eigentlich wer die sind, Gott persönlich?
Kommentar ansehen
09.06.2014 13:40 Uhr von magnificus
 
+5 | -7
 
ANZEIGEN
@Trallala
Da du deine Klappe nicht hältst, wie du anderen aber rätst, scheinst du Ahnung von Revolutionen zu haben?!

Und es ist sehr wohl eine Frage die sich stellt. Eine sehr dringende sogar, wie es zu dieser "Revolution" gekommen ist, wer sie wollte, warum, und wieso jetzt alles aus Ruder zu laufen scheint?

Auch für die Befürworter der Rolle der EU, Nato und der USA sehen das so, scheinbar. Sonst würden sie nämlich die Einflußnahme von Beginn an, nicht immer bestreiten!

[ nachträglich editiert von magnificus ]
Kommentar ansehen
09.06.2014 14:09 Uhr von Herribert_King
 
+4 | -10
 
ANZEIGEN
"Die Umstürze in Kiew haben als einen großen Profiteur die rechtsextreme Swoboda-Partei hervorgebracht."

Swoboda hat bei den Präsidentschaftswahlen gerade einmal 1 % geholt. Typische DWN Lügen mal wieder.

Auch steht nicht im Artikel wegen wem der Rabbi auffordert die Ukraine zu verlassen.

"Nachdem zwei Brandanschläge auf Synagogen in Kiew verübt sowie mehrere orthodoxe Juden angegriffen wurden, formierte sich dort sogar eine jüdische Bürgermiliz (hier)."

Diese Bürgermiliz geht übrigens davon aus das der Anschlag von Russen begangen wurde.

Also: DWN mal wieder nur am Lügen und Falschinformationen verbreiten.

Russische Verdrehung der Tatsachen und Propaganda der angeblich antisemitischen Ukraine, obwohl der Rabbi in dem Bericht vor den Russen warnte:

http://www.focus.de/...

[ nachträglich editiert von Herribert_King ]
Kommentar ansehen
09.06.2014 15:11 Uhr von usambara
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
was glaubt ihr, wer die pro-russischen Milizen in der Ost-Ukraine führt:
http://i.imgur.com/...
Kommentar ansehen
09.06.2014 15:11 Uhr von magnificus
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Alles klar. Soviel dazu.
Dann weiss ich ja jetzt Bescheid.
Die Vermutungen zu meiner Person bzw. Position erleuchten mich aber wesentlich mehr.
Muss halt immer welche geben, die den Ahnungslosen die Welt erklärt. Wie der über dir. Auch ein Experte, der uns ständig belehren will.

[ nachträglich editiert von magnificus ]
Kommentar ansehen
09.06.2014 15:38 Uhr von moloche
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
schon absurd der Mensch.
Es werden imaginäre Personen erfunden an die bestimmte Gruppen glauben, diese Gruppen bekämpfen wiederum andere Gruppen die an andere imaginären Personen glauben.

Und weil solche Gruppen es nicht mögen wenn man ihre Unlogik offenbart, werden sie jetzt mein Posting mit Minus eindecken :)
Kommentar ansehen
09.06.2014 16:15 Uhr von PaulRevere23
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Na dann.. schickt doch noch ein paar unserer grünen Kinderficker auf den Maidan... die erklären es schon. Kriegstreiberpack.. das Land in den rechten Putsch zu treiben spricht Bände über unsere verquere Volkszertreter Schar.
Kommentar ansehen
09.06.2014 16:16 Uhr von magnificus
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Nein Trallala. Ganz gewiss nicht.
Die Popagandamasche ist allseits bekannt. Und das Putin der Heilsbringer ist wurde von mir auch nie geäußert.

Leute wie du tun halt nur immer so, als wenn der Russe damit Unrecht tut, die anderen nicht. Ebenso tut ihr so, als wenn ihr ALLES durchschaut, während die anderen einfach nur zu dämlich und unwissend sind.
Ein Unterschied.

P.S. Die DWN bezieht sich auf
http://www.israelheute.com/...

Weiter?

Heri, Ist der Westen ist auf dem rechten Auge blind?
http://www.tagesspiegel.de/...

Antwort. In der Ukraine schon, im Rest Europas nicht.

[ nachträglich editiert von magnificus ]
Kommentar ansehen
09.06.2014 16:22 Uhr von PaulRevere23
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
10%+ hat die Partei bei den letzten Wahlen bekommen. Wer ist jetzt der dreiste Lügner? Hm? Butter bei die Fische.

Man benötigte die Krawallmacher der Faschisten als STOSSTRUPPEN! Und jetzt benötigt man sie als Kanonenfutter. Die Rechtfertiger hier sind unerträglich.
Kommentar ansehen
09.06.2014 17:05 Uhr von BRILLOCK2003
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Jetzt müßte Eigentlich der letzte Dumme hier in der b r d genau wissen,das wir Deutschen,,NAZIS der Schlimmsten art mit an der Macht gebracht haben,in der Ukraine.Wo sind die Gutmenschen mit ihren Lichterkettchen,und schmeißen der alten in Berlin die Scheiben vom Rechstag ein?? Wie KLEIN wieee ERBÄMLICH doch der Mensch hier in der b r d doch ist.Viele meinen ja,das wären keine Nazis in Kiew,jetzt können sie es NICHT mehr leugnen.
Ja,die WAHRHEIT tut manchmal Weh,bleibt aber trotzdem WAHR.Und hier in der
b r d wollen sie dich gleich Aufhängen,wenn du nur Böhse Onkelz hörst.Wenn du hier in unserer Heimat an dein Volk Denkst,dann wirst du SOFORT als Radikaler ,Behindertenhasser,Rassist,und was nicht noch alles von der linken Brut hingestellt.Sie Lügen,stellen alles Falsch hin ,und machen dich Natürlich Lächerlich,ist ja klar.Pfui Pfui Pfui........................
Kommentar ansehen
09.06.2014 17:11 Uhr von hasennase
 
+0 | -7
 
ANZEIGEN
außer durch die gangster in der ostukraine sind nirgends juden gefährdet. wie bei allen nachrichten von deutsche wirtschafts-nachrichten frei erfunden. http://www.spiegel.de/...
Kommentar ansehen
09.06.2014 18:30 Uhr von Herribert_King
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
09.06.2014 16:16 Uhr von magnificus

Swoboda hat bei den Präsidentschaftswahlen 1 Prozent bekommen. Die NPD hat in Deutschland bei den EU Wahlen auch ~ 1 Prozent bekommen.

Wo ist denn nun das Nazi Problem in der Ukraine? Und darf Putin, wegen der NPD, nun auch in Deutschland einmarschieren?
Kommentar ansehen
09.06.2014 18:42 Uhr von magnificus
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
Es gibt kein Nazi Problem, ich weiss. Nur überbewertet, sag ich doch.
Du ignorierst grundsätzlich die Ministerposten, welche von der Swoboda nach dem "freiheitlichen Umbruch" besetzt werden. Ich weiss ja, dass es schwer fällt, aber stelle dich endlich dem Problem und höre mit der Präsiwahl als Argument auf.

Wieviele Ministerposten hat die NPD oä in Berlin bekleidet? Und wie groß wäre der Aufschrei?

Putin ist in die Ukraine einmarschiert?

Zwei mal drei macht vier,
widewidewitt und drei macht neune,

wieder einmal!

[ nachträglich editiert von magnificus ]
Kommentar ansehen
09.06.2014 18:56 Uhr von Herribert_King
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
09.06.2014 18:42 Uhr von magnificus

Gehörte die Krim beim Einmarsch Putins Soldaten etwa nicht zur Ukraine? Oder willst du das immer noch leugnen, nachdem selbst Putin es kürzlich zugegeben hat?

Und selbst wenn die ganze Regierung aus Nazis bestünde. Gibt es dann Putin das Recht einzumarschieren? Nein!
Kommentar ansehen
09.06.2014 19:03 Uhr von PaulRevere23
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Bei der Präsidentschaftwahl??? Du machst Dir die Welt WIDDEWIDDEWIE sie dir gefällt. Bei den Parlamentswahlen jedenfalls kamen Sie auf über 10%. So versucht man sich also die Welt zurechtzulügen kleine Herri.

[ nachträglich editiert von PaulRevere23 ]
Kommentar ansehen
09.06.2014 19:07 Uhr von magnificus
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Aha, also ablenken immer noch. Ok. Mach mal.

Der einzige der leugnet bist du. Nämlich die Verlogenheit der Hiesigen, wenn es um Interessen im Ausland geht.

Wie ich schon erwähnte, schafft sich Putin eine Ausgangsposition für den Verhandlungstisch, nachdem deine Freunde den Plan nicht umsetzen konnten. Die Krim? Musste wohl so sein aus seiner Sicht.
Und jetzt präsentieren sie uns sogar die Verhandlungsbereitschaft Putins als diplomatischen Erfolg der EU lol

[ nachträglich editiert von magnificus ]
Kommentar ansehen
09.06.2014 20:05 Uhr von BRILLOCK2003
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@ollikoenigs..wenn du im Auto an der Ampel stehst und ein bissel lauter Musik hörst,meinst du Dummer Mensch,das jemand sich den Text anhört,was die singen.Außerdem war das nur ein Beispiel,guck dir Freiwild an,ganz bestimmt nicht Rechts,werden aber so hingestellt in dieser unseren kaputten Gesellschaft,oder willst du mir sagen,weil dir so etwas nicht Passiert ist,da gibt es das auch für dich nicht,hää??Die hören nur die Brachiale Stimme,und sonst gar nichts.Da ist nicht viel mit Denken,bei diesen,sagen wir mal Menschen,Unsere Regierung hat dabei geholfen,das diese Nazischergen,an die macht kamen,ob dir das nun gefällt oder nicht.Das heißt für mich,das viele dieser Gutkrankmenschen normal Arbeiten gehen und mit deren Steuern Gelder,sie Nazis Finanzieren,und machen nichts dagegen.Da kann ich nur zu sagen.
Wie klein.wie Armseelig,wie ERBÄRMLICH.
Kommentar ansehen
09.06.2014 20:06 Uhr von PaulRevere23
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Ein Putsch! Fremdgesteuert und unter Mithilfe der lokalen Extrempartei. Das Volk hatte mit den Unruhen aus den Extremparteien nichts zu tun, außer vielleicht loszuheulen als man die Söldnertruppen auf vermeindlich unbewaffnete Demonstranten schießen liess. Eine mit einem False Flag gezielt eskalierte Unruhe, inszeniert und geplant von den NATO-Gladio Terrorspezialisten zum Zwecke der Osterweiterung vor die russische Haustür und finanziert von Sorros, Nuland und den anderen Profitgeiern die solcherlei Aktionen schon seit Jahrzehnten durchführen. In der Folge ließ man die Stoßtruppen danach den Osten ethnisch säubern und installiert Sie jetzt als vermeindliche Revoluzzer im Stellvertreterkrieg gegen Rußland.

Wer diese Zusammenhänge nach 20 Jahren Internet in BRD immer noch nicht begreift ist entweder NAIV oder handelt vorsätzlich!
Kommentar ansehen
09.06.2014 20:35 Uhr von magnificus
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
trallala
Du liegst ja so was von falsch. Wieder nur Vermutungen dieses mal sogar Unterstellungen, zu meiner Person, die zudem falsch sind. Schade, hätte was werden können.
Was ist zudem Pro-Russisch?
Wenn es bedeutet, dass Putin reagiert, reagieren musste, dann ja.


Und nein, sie haben sie eben nicht nur einfach unterstützt!
Das leugnen alle, die etwas zu verbergen haben und der Tatsachen nicht gern in die Augen sehen.


"aber so sind die Spielregeln"
sagen die, wegen derer solche "demokratisch geführten" Revolutionen erst möglich sind.


"Nur wegen der drei Prozent willst du ihnen eine Demokratie verwehren? "

Natürlich nicht, du?
Ich befürchte nur, dass sie nicht das bekommen, was sie eigentlich wollten, und das liegt nicht an Swoboda.
Die ist nur ein Indiz für einige Vermutungen, welche sich als wahr erwiesen haben.

"suchst du nach Quellen"
Hast du keine Quellen, so ganz ohne Propaganda?
Ach ich vergaß, nur ihr könnt unterscheiden, was stimmt und was nicht.

Sie mal, dein merkwürdiges Gebaren offenbart nicht dein alles umfassendes Wissen, vom Ton ganz abgesehen, sondern nur eine unaussprechliche Ignoranz.

[ nachträglich editiert von magnificus ]
Kommentar ansehen
09.06.2014 21:30 Uhr von BRILLOCK2003
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
@ollikoenigsund trallala
Wie ich sehe habt ihr trotz Fehler oder sonst was,es doch Verstanden,was ich meine.Und statt mit Vernünftigen Argumenten zu kommen,werdet ihr linken Vögel,gleich Beleidigend,spinnt euch was von Kreuzberg zusammen,und wollt einen nieder machen.hi hi genau wie ich es gerade noch geschrieben habe.Ach ihr armen kleinen nichtssagenden Menschen,euer linkes falsches denken geht dem ende entgegen,siehe Le Pen und überall in Europa und das ist auch gut so.25 jahre linkes denken,und unsere Heimat und deren Menschen denken,war noch niee so kaputt wie heute.Ach was vermisse ich die 70er und 80er Jahre.So welche wie ihr,haben unsere Heimat auf dem Gewissen,das ist euch ja wohl klar.So welche wie ihr,haben es ermöglicht,das die Nazis in der Ukraine so rumwüten können.Ihr stellt euch nicht dagegen,sondern sucht krampfhaft eure Gehirnwindungen ab,das ihr überhaupt noch klar kommt,mit eurem Leben.Und jeder der euch aus euren Träumen erwachen lässt,könnt ihr nur nieder machen.Tz Tz Tz
Guten nacht ihr beiden Komiker,habe mich gut Unterhalten.

Refresh |<-- <-   1-25/29   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben