08.06.14 15:32 Uhr
 12.057
 

Chinesischer Geschäftsmann kauft Gold für 25 Millionen Euro - Wolframbarren geliefert

Ein Unternehmer aus China hat für eine Tonne Gold 25 Millionen Euro bezahlt. Verkäufer war eine Firma aus Ghana. Der chinesische Unternehmer wollte das Gold an eigene Kunden weiter verkaufen.

Jedoch erhielt der chinesische Geschäftsmann nicht sein bestelltes Gold, sondern Barren aus Wolfram, die lediglich mit Gold überzogen waren. Die Polizei geht davon aus, den größten Goldraub seit mehr als zehn Jahren entdeckt zu haben.

"Wir können die Möglichkeit nicht ausschließen, dass die Goldbarren schon vor ihrer Ankunft in Hongkong gegen Metallbarren ausgetauscht wurden", so ein Sprecher der Polizei. Wann das Gold ausgetauscht wurde ist nicht klar.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Euro, China, Gold, Raub, Geschäftsmann, Ghana
Quelle: deutsche-wirtschafts-nachrichten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gelsenkirchen: Heftige Schlägerei vor Teestube
Tirol/Österreich: Flüchtlinge sterben im Güterzug
Freiburg: Fall der getöteten Studentin - Vermutlich Tatverdächtiger gefasst

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.06.2014 15:36 Uhr von Arne 67
 
+4 | -12
 
ANZEIGEN
Wieso Goldraub? Der Verkäufer hat doch die Beste Gelegenheit gehabt und klar dürfte auch sein, das das Gold jetzt nicht gerade bei Ihm in seiner Villa gelagert ist mit der Aufschrift, Verkauft,nur noch nicht ausgeliefert.
Kommentar ansehen
08.06.2014 15:38 Uhr von muhkuh27
 
+44 | -0
 
ANZEIGEN
10 Millionen € unter dem Marktpreis.. da dachte wohl jemand das geschäft seines Lebens gemacht zu haben
Kommentar ansehen
08.06.2014 17:08 Uhr von Wurstachim
 
+24 | -0
 
ANZEIGEN
Das is kein goldraub sondern Betrug.... und zwar von seiten des verkäufers währe anders gar nicht möglich.... denkt mal genau nach in der kurzen zeit kann man keine tonne gold/wolfram barren fälschen und dann unbemerkt austauschen... alleine zum tarnen der wolframbarren braucht man etliche kilos gold im vorab. Zudem muss man genau wissen wie die goldbarren auszusehen haben und wie sie zu prägen und nummerieren sind.
Hinter der nummer steckt gebündeltes Fachwissen welches genau gaplant hat....
Kommentar ansehen
08.06.2014 18:52 Uhr von kingoftf
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
@Neu555


Sonst kopieren die Chinesen alles und die Qualität ist Mist

Träum Du mal schön weiter von der schlechten Qualität aus China und schau Dir mal deinen PC genauer an, woher 99% der Teile davon stammen...
Kommentar ansehen
08.06.2014 19:17 Uhr von OLLi_81
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Jetzt wurde in das Land mit den meisten Plagiat Exporten doch wirklich auch mal ein Plagiat importiert.

Ironie des Schicksals
Kommentar ansehen
08.06.2014 19:40 Uhr von Humpelstilzchen
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Wer Beschiss in solch großem Massstab betreibt, dessen Leben endet meist mit dem Tod!
Vorzeitig!!!
Kommentar ansehen
08.06.2014 19:55 Uhr von KeepOnRollin
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Aber blöd waren die Betrüger nicht:

Dichte:

Gold: 19,32g/cm³
Wolfram: 19,3g/cm³
Kommentar ansehen
08.06.2014 21:04 Uhr von STN
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Eine Tonne Wolfram hat einen Marktwerk von $217...blöd gelaufen :D
Kommentar ansehen
08.06.2014 21:46 Uhr von Joeiiii
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@KeepOnRollin:
>>Aber blöd waren die Betrüger nicht:

Dichte:

Gold: 19,32g/cm³
Wolfram: 19,3g/cm³<<

Allzu schlau aber auch nicht, da diese Tatsache jedem, der sich halbwegs dafür interessiert, bekannt ist. Wenn Deutschland die Goldreserven aus dem Ausland heim holt, wäre man gut beraten, wenn man das Gold genau überprüft, was aber ohnehin Standard sein dürfte. Der Betrug mit einem Wolframkern mit Goldüberzug ist schließlich ein alter Hut. Da fällt nur noch einer darauf rein der entweder gierig ist oder keine Ahnung hat (oder beides).
Kommentar ansehen
08.06.2014 22:31 Uhr von Djerun
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
mit dem wolfram kann der jetzt ne menge glühbirnen bauen
Kommentar ansehen
08.06.2014 22:42 Uhr von svizzy
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
nicht schlau als chinese sein gold in ghana zu kaufen. dort ist alles in westlicher hand.
Kommentar ansehen
08.06.2014 22:42 Uhr von IRONnick
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Genau deswegen ist es besser, Goldmünzen zu kaufen.
Da lohnt sich so ein Aufwand einfach nicht und fälschen ist auch nicht gaaaaanz so einfach.

[ nachträglich editiert von IRONnick ]
Kommentar ansehen
09.06.2014 00:43 Uhr von fizkik
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Freut euch nicht zu früh!
Wir werden bald mit Gold Plagiaten aus China überschwemmt.
Da rentiert sich noch aus Großem mit viel Arbeit Kleines zu machen!
Kommentar ansehen
09.06.2014 09:05 Uhr von kuno14
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja muss er halt pak granaten draus machen...........