07.06.14 16:53 Uhr
 192
 

Regensburg: Otto-Schwerdt-Schule bekommt Titel "Schule ohne Rassismus"

Die Otto-Schwerdt-Schule in Regensburg ist nach dem verstorbenen Holocaust-Überlebenden benannt.

Am letzten Schultag vor den Pfingstferien hat die Bildungseinrichtung den Titel "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" bekommen.

Der Titel sei aber laut der Schuldirektorin kein selbstverliehener Preis. Der Titel ist als Selbstverpflichtung von Schule und Schülern zu verstehen, sich für Toleranz und gegenseitigen Respekt einzusetzen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sfmueller27
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Schule, Titel, Rassismus, Regensburg, Toleranz, Otto
Quelle: mittelbayerische.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.06.2014 17:12 Uhr von Winkle
 
+15 | -5
 
ANZEIGEN
Warum wünsche ich diesen Leuten ständig, mal am falschen Ort von den falschen Leuten um eine Zigarette gebeten zu werden ?

[ nachträglich editiert von Winkle ]
Kommentar ansehen
07.06.2014 17:12 Uhr von Sarkast
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Ich finde den Begriff "Rassismus" rassistisch.
Kommentar ansehen
07.06.2014 17:30 Uhr von Sir-Pumperlot
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Diese Titelschmückerei ist furchtbar und bewirkt rein garnichts.
Meine ehemalige Schule hat sich den Titel auch ans Banner geschrieben, aber was hat sich dadurch geändert?


GARNICHTS

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Großbritannien: Mann an neuer Creutzfeldt-Jakob-Variante verstorben
Micaela Schäfer veröffentlicht Porno: heiße Lesben-Action mit Sarah Joelle
Asylpolitik: Starke Zunahme - 105.000 Visa für Familiennachzug ausgestellt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?