07.06.14 12:58 Uhr
 277
 

Die berühmteste Comicente der Welt feiert ihren 80. Geburtstag

Die berühmteste Ente der Welt, Donald Duck, existiert nun seit 80 Jahren.

Am 9. Juni 1934 war Donald Duck zum allerersten Mal im Kino zu sehen.

In den USA gilt Donald Duck schon fast als vergessen. In Deutschland hingegen erfreut sich die berühmte Comicfigur noch immer großer Beliebtheit. Aufgrund seines Geburtstags wird es natürlich auch Jubiläumsausgaben geben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sfmueller27
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Geburtstag, Comic, Ente, Donald Duck
Quelle: derwesten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.06.2014 16:46 Uhr von GulfWars
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Herzlichen Glückwunsch Donald

Auch wenn Donald schon älter ist als 80 Jahre, eher 100. Wir gehen mal davon aus, dass Donald schon geschäftsfähig war als er den Vertrag mit Disney für seinen ersten Film geschlossen hat. Daher tippe ich 21 + 80 Jahre Showgeschäft = 101.

Die Zeit läuft halt anders in Entenhausen.
Kommentar ansehen
09.06.2014 21:31 Uhr von Holzmichel
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Was für Kinder halt, nichts für solch gebildete Leute wie mich!

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?