07.06.14 09:10 Uhr
 15.967
 

Perfektes Tetris: US-Amerikaner erreicht nicht für möglich gehaltenes Level 30

Beinahe wie in Trance und unglaublicher Geschwindigkeit und Präzision hat nun der US-Amerikaner Thor Aackerlund als erster Mensch beim Nintendo-Klassiker Tetris das Level 30, das in der Computerspielgemeinschaft für unerreichbar galt, erreicht.

Dem US-Amerikaner Harry Hong galt mit bisher 999.999 Punkte (Level 29) im Jahr 1990 der unangefochtene Weltrekord. Doch Auckland, der mit etlichen Dosen Red Bull und einem irren schnellem Daumen die Geschwindigkeit Level 29 überlebte, besiegte Tetris. Der Levelzähler sprang von 29 auf "00".

Der Welt konnte Auckland nun mit einem Video nach 20 Jahren beweisen, dass es möglich ist, Tetris mit einem wahnwitzigen schnellen Daumen zu schlagen. "Ich habe nie vom Tetris-Spielen leben können. Ganz ehrlich, noch nicht einmal ansatzweise. Ich bin wieder in den Ruhestand zurückgekehrt."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 3Pac
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Rekord, Level, Tetris, US-Amerikaner, Level 30
Quelle: welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bluetooth 5.0: Finale Version verabschiedet
Cyberangriff: ThyssenKrupp von Hackern angegriffen
Auswertung: Was Pegida-Fans auf Facebook gefällt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

21 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.06.2014 09:58 Uhr von KlötenInNöten
 
+9 | -11
 
ANZEIGEN
Sorry, aber warum krebst der im Highscore mit einstelligen Leveln herum und hat auf einmal den absoluten Score? Warum spielt er Level 00 nicht weiter, um zu sehen, was danach kommt? Wegen des "zufälligen" Türklopfers?
Ich tippe eher darauf, daß der Emulator selbst spielt.
Kommentar ansehen
07.06.2014 10:40 Uhr von Gusbacher
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Der hat 1990 auch den Nintendo world cup gewonnen.
Wenn sich jemand wundert das die highscore so klein sind.... Das NES - Tetris hat keine speicherfunktion.
Kann jedem nur den Film ecstasy of order - the Tetris Masters empfehlen. Der highscore ist am Ende zu sehen. Der spielt nicht weiter bei level 30, weil die Steine zu schnell fallen. Bei level 29 ist das schon ultraschnell. Nur zu schaffen wenn man links und rechts aufbaut und die Steine dann die Lücke in der Mitte ausfüllen.
Kommentar ansehen
07.06.2014 11:00 Uhr von Rechargeable
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
Tetris packen, aber kein Video in Full HD aufnehmen können :-(

@newsleser54

Ist ja nicht schwer Tetris als das erste Game gehabt zu haben, da es überall dabei war.

[ nachträglich editiert von Rechargeable ]
Kommentar ansehen
07.06.2014 11:10 Uhr von fox.news
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
und wie immer gibts Leute die sofort "fake" schreien.

(wie mittlerweile bei fast allen Sachen, die diejenigen selbst nicht hinkriegen. wenn man es selbst nicht kann, muß es ja "fake" sein *augenroll*)
Kommentar ansehen
07.06.2014 11:19 Uhr von TeKILLA100101
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
ich bin kein Tetris Spieler, auch nie wirklich gewesen. Aber das Video geht 8 Min 55 Sek. und von Level 19 auf 20 braucht er 4 Min 50 Sek. Aber den Rest schafft er dann in so kurzer Zeit,kann mich wer aufklären?
Kommentar ansehen
07.06.2014 12:53 Uhr von TeKILLA100101
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@ChaoZs

Das war auch mein erster Gedanke. Aber ist der Unterschied so enorm?
Ich mein über die Hälfte der Zeit um von Level 19 auf 20 zu kommen. Und die restlichen 10 Level in 4 Minuten?
Kommentar ansehen
07.06.2014 12:53 Uhr von peerat
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Veröffentlicht am 06.06.2013
http://www.PatrickScottPatterson.com - Thor Aackerlund´s run on NES Tetris, including a 999,999 maxout score and a trip to Level 30.

Footage provided by Thor Aackerlund personally and posted with permission.

A portion of this footage was later used in the film ´Ecstasy of Order: The Tetris Masters´
Kategorie
Spiele
Lizenz
Standard-YouTube-Lizenz


gaaaanz aktuell der rekord.

wieviel redbull wohl gezahlt hat ;) haha

aber mal im ernst also bis zu den mittigen 20 leveln "sieht" es voll easy aus ( nicht für mich :) ) aber dann ab 28/29/30 woow schön schnell das ganze
Kommentar ansehen
07.06.2014 13:05 Uhr von c0rE
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Da hat die Welt wohl was vom letzten Jahr ausgegraben.
Das Video ist schon seit 2013 Online.

/EDIT: Oh - peerat hat ja bereits alles schon gesagt :D

[ nachträglich editiert von c0rE ]
Kommentar ansehen
07.06.2014 14:23 Uhr von Wurstachim
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
@fowel
der typ ist kein pro..... sonst hätter er wos schneller wurd net verkackt
Kommentar ansehen
07.06.2014 14:30 Uhr von Schmollschwund
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
War das nicht aus "Bones"? ;)
Kommentar ansehen
07.06.2014 14:35 Uhr von Wurstachim
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
wegen schulustigen...
Kommentar ansehen
07.06.2014 14:38 Uhr von TeKILLA100101
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ChaoZs

ok verstanden :-)
dann hat er an den ersten 19 Leveln ja auch ewig gespielt...
Kommentar ansehen
07.06.2014 17:46 Uhr von d1pe
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Das Video ist vom letzten Jahr, ergo keine "News" mehr.
Kommentar ansehen
07.06.2014 17:52 Uhr von Psychodelics
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Glaub bei Tetris auf dem Game Boy war nach Level 19 Schluß.
Kommentar ansehen
08.06.2014 01:56 Uhr von Medieval_Man
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Leuuuuteeee... bereits1990 hatte Harry Hong Level 29 geschafft... Was soll daran ungewöhnlich sein, dass nach 20 Jahren mal jemand Level 30 schafft??? Wenn das so ist: Respekt!!!

Die, die hier dementieren was das Zeug hält: die meisten davon haben damals gerademal so noch in die Windeln geschissen. Mich kotzen die "Newcomer-Möchtegernzocker" mit ihren Ratschlägen einfach nur an.

Ihr seid natürlich die Besten!!!
Kommentar ansehen
08.06.2014 05:34 Uhr von xDP02
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde das in dieser Asbach News wieder zuviel von News-Poster hinzugedichtet wird. Erstens sieht man diese Person nicht, also wie soll man erkennen ob er "wie in Trance" spielte, auch sieht man lediglich ein 4 Pack Red Bull und eine leere Dose zum Schluss, wie kommt man also auf "etliche Dosen Red Bull"?
Kommentar ansehen
08.06.2014 14:17 Uhr von killerlegs
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Es gibt noch viel bessere Tetrisspieler: http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
09.06.2014 02:34 Uhr von Beng.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Glaub das ist relativ easy im gegnesatz zu dem hier
https://www.youtube.com/...
und so ab MInute 7 oder 8 spielt der INVISIBLE Tetris....d.h. du siehst die Blöcke nichtmehr und der Kerl kriegts immernoch hin!
Kommentar ansehen
09.06.2014 07:27 Uhr von BeatDaddy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wurstachim, sagt mal in welcher Sprache schreibst Du eigentlich...?
Kommentar ansehen
10.06.2014 08:26 Uhr von Mr.Fat
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Irgendwie seh ich im Video, das er in Lvl 29 verkackt. Einfach alles Stappelt dann komm Gameover und Level 00 wird angezeigt. Wo ist er da in lvl 30 gekommen? o.O
Kommentar ansehen
21.06.2014 21:09 Uhr von rechtschreibnazi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Er hat gecheatet!

Er fängt auf Level 19 an, hat aber Level 9 ausgewählt.

Refresh |<-- <-   1-21/21   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben