06.06.14 16:05 Uhr
 1.488
 

USA: Kirche kreiert "lustiges" Video, auf dem Frauen geschlagen werden

Eine Kirche des US-Bundesstaates Indiana hat sich nun für ein Video entschuldigt, das nach Aussagen der Kirche eigentlich "lustig" gemeint war. Auf dem Video war zu sehen, wie zwei Mädchen mit Baseballschlägern geschlagen wurden, weil sie sich den Regeln des Pfarrers widersetzt hatten.

Das Video sollte als "humorvolle Warnung" für diejenigen dienen, die Kontra geben. Es wurde auf der Facebook-Seite der Jugendgruppe der Colonial Hills Baptist Church veröffentlicht.

Kurze Zeit später wurde es aber wieder entfernt, da es Beschwerden gab, weil es Gewalt gegen Frauen verherrliche. So war beispielsweise zu sehen, wie der Pfarrer ein Mädchen schlug, weil es eine Pizza-Schachtel nicht in einem Abfalleimer entsorgte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: WalterWhite
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: USA, Frau, Video, Gewalt, Kirche, Sexismus
Quelle: rawstory.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kassel: AfD-Politiker nennt Skulptur eines nigerianischen Künstlers "entstellt"
Umstrittenes Erziehungsbuch mit "christlichen" Prügel-Tipps wieder auf dem Markt
John Grisham: "Trump hat so viele Leichen im Keller, und alle graben danach"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.06.2014 16:08 Uhr von FrankCostello
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Habt ihr schonmal die Bibel ganz gelesen ?
Ihr werdet erstaunt sein was da so alles drinne steht.
Kommentar ansehen
06.06.2014 16:19 Uhr von TausendUnd2
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Schon bis zum Neuen Testament gekommen?
Kommentar ansehen
06.06.2014 16:20 Uhr von HumancentiPad
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
"So war beispielsweise zu sehen, wie der Pfarrer ein Mädchen schlug, weil es eine Pizza-Schachtel nicht in einem Abfalleimer entsorgte."

In dieser Zeit wo man so manche Religion mit Gewalt in verbindung bringt ist das sicherlich nicht lustig.
Kommentar ansehen
06.06.2014 16:26 Uhr von Rheinnachrichten
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eine neue "lustige" Geschichte, wo doch die alten nicht weniger "lustig" sind. Augenscheinlich haben die Menschen auch hierzulande eine andere Definition dieses Begriffs.

http://www.koeln-nachrichten.de/...
Kommentar ansehen
06.06.2014 17:51 Uhr von Kanga
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
...woher hat sie die Pizza...
das würde mir schon als grund reichen...hihi
Kommentar ansehen
06.06.2014 18:56 Uhr von bluecow
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
06.06.2014 19:57 Uhr von h1111
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde es witzig, allerdings hauptsächlich weil es auf irgendeine Weise mega creepy ist... lol
Kommentar ansehen
06.06.2014 21:23 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wäre es zu viel verlangt zu erwähnen, dass die Personen nur "geschlagen" werden. Also nicht richtig.

Viel erbärmlicher finde ich deren Regeln zum "Pairing" und die Aufbereitung im Video. Perverse Spinner
Kommentar ansehen
06.06.2014 22:58 Uhr von Daffney
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Während der Dreharbeiten wurden keine Weibchen verletzt"
Kommentar ansehen
07.06.2014 09:50 Uhr von maxyking
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da haben die religiösen Spinner halt mal kurz durchblicken lassen wie sie diese Welt wirklich gerne hätten, inklusive Religionspolizei die aufpasst und bestraft,. Aber klaro Christentum und Islam sind total unterschiedlich, sicher sicher , wenn wir die Spinner hier machen lasen würden dann hätten wir die 1 zu 1 Kopie eines jedes islamischen Gottesstaates. Es ist nicht das Christentum das denn unterschied macht in Europa ( Westen) , es sind die Menschen die sich gegen die Religion gestellt haben.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben