06.06.14 16:05 Uhr
 1.480
 

USA: Kirche kreiert "lustiges" Video, auf dem Frauen geschlagen werden

Eine Kirche des US-Bundesstaates Indiana hat sich nun für ein Video entschuldigt, das nach Aussagen der Kirche eigentlich "lustig" gemeint war. Auf dem Video war zu sehen, wie zwei Mädchen mit Baseballschlägern geschlagen wurden, weil sie sich den Regeln des Pfarrers widersetzt hatten.

Das Video sollte als "humorvolle Warnung" für diejenigen dienen, die Kontra geben. Es wurde auf der Facebook-Seite der Jugendgruppe der Colonial Hills Baptist Church veröffentlicht.

Kurze Zeit später wurde es aber wieder entfernt, da es Beschwerden gab, weil es Gewalt gegen Frauen verherrliche. So war beispielsweise zu sehen, wie der Pfarrer ein Mädchen schlug, weil es eine Pizza-Schachtel nicht in einem Abfalleimer entsorgte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: WalterWhite
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: USA, Frau, Video, Gewalt, Kirche, Sexismus
Quelle: rawstory.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Bad Sex"-Award geht an Autor Erri de Luca: Penis als Brett am Bauch beschrieben
Skandalfilm "Nekromantik" wird in Comicform fortgesetzt
Comics: U.S.Avengers sollen ein neues schwules Pärchen erhalten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.06.2014 16:08 Uhr von FrankCostello
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Habt ihr schonmal die Bibel ganz gelesen ?
Ihr werdet erstaunt sein was da so alles drinne steht.
Kommentar ansehen
06.06.2014 16:19 Uhr von TausendUnd2
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Schon bis zum Neuen Testament gekommen?
Kommentar ansehen
06.06.2014 16:20 Uhr von HumancentiPad
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
"So war beispielsweise zu sehen, wie der Pfarrer ein Mädchen schlug, weil es eine Pizza-Schachtel nicht in einem Abfalleimer entsorgte."

In dieser Zeit wo man so manche Religion mit Gewalt in verbindung bringt ist das sicherlich nicht lustig.
Kommentar ansehen
06.06.2014 16:26 Uhr von Rheinnachrichten
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eine neue "lustige" Geschichte, wo doch die alten nicht weniger "lustig" sind. Augenscheinlich haben die Menschen auch hierzulande eine andere Definition dieses Begriffs.

http://www.koeln-nachrichten.de/...
Kommentar ansehen
06.06.2014 17:12 Uhr von WasZumGeier
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Es ist nur nicht lustig, weil es von der Kirche selbst stammt. Deren Ziel war ja sicher nicht sich über sich selbst lustig zu machen.
Kommentar ansehen
06.06.2014 17:51 Uhr von Kanga
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
...woher hat sie die Pizza...
das würde mir schon als grund reichen...hihi
Kommentar ansehen
06.06.2014 18:56 Uhr von bluecow
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
06.06.2014 19:57 Uhr von h1111
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde es witzig, allerdings hauptsächlich weil es auf irgendeine Weise mega creepy ist... lol
Kommentar ansehen
06.06.2014 21:23 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wäre es zu viel verlangt zu erwähnen, dass die Personen nur "geschlagen" werden. Also nicht richtig.

Viel erbärmlicher finde ich deren Regeln zum "Pairing" und die Aufbereitung im Video. Perverse Spinner
Kommentar ansehen
06.06.2014 22:58 Uhr von Daffney
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Während der Dreharbeiten wurden keine Weibchen verletzt"
Kommentar ansehen
07.06.2014 09:50 Uhr von maxyking
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da haben die religiösen Spinner halt mal kurz durchblicken lassen wie sie diese Welt wirklich gerne hätten, inklusive Religionspolizei die aufpasst und bestraft,. Aber klaro Christentum und Islam sind total unterschiedlich, sicher sicher , wenn wir die Spinner hier machen lasen würden dann hätten wir die 1 zu 1 Kopie eines jedes islamischen Gottesstaates. Es ist nicht das Christentum das denn unterschied macht in Europa ( Westen) , es sind die Menschen die sich gegen die Religion gestellt haben.
Kommentar ansehen
08.06.2014 14:31 Uhr von Trallala2
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@maxyking

Du erzählst Unsinn. Du machst dir die Welt so wie du sie haben willst. Du denkst das Christentum ist schlecht? Nun, wer verbreitet hier Hass? Wer spürt einen Hass in sich? Wie kommt das?

"wenn wir die Spinner hier machen lasen würden dann hätten wir die 1 zu 1 Kopie eines jedes islamischen Gottesstaates."

maxyking, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten. Die Aussage von dir zeigt, dass es Menschen gibt die sich die Welt so zusammenspinnen wie sie sie gerne hätten.

Zugegeben, es gab Zeiten in denen der Klerus politisch stark war, es gab aber stets einen Unterschied zwischen dem Islam und dem Christentum. Im Christentum gab es nie ein religöses Gesetz, im Islam gab und gibt es die Scharia.

Im Christentum haben die jeweiligen Herscher, also Könige, Fürste die Gesetzte erlassen. Mag sein, dass sie Gott hier und da erwähnt haben, mag auch mal sein, das der eine oder andere Richter vor Gott oder im Namen Gottes sein Urteil sprach, mag auch sein, dass das eine oder andere Gesetz christlich beeinflusst wurde, es waren aber immer weltliche Gesetzte.

Natürlich macht das Christentum den Unterschied. Selbst im Mittelalter, wo man wirklich Einfallsreichtum bewies, wie grausam man Menschen hinrichten kann, hat man, als die Kirche wirklich noch etwas zu sagen hatte, keine biblischen Strafen verhängt, z. B. Steinigung. Nur weil es im AT steht, bedeutet es nicht, dass man es anwendet. Die Priester verhängten auch keine Strafen, das machten weltliche Gerichte.

Im Mittelalter war die Prostitution, trotz Kirchenmacht, legal. Es gab Zünfte in denen die Frauen organisiert waren.

Es gab getrennte, aber auch gemischte Badehäuser. Nacktheit war nicht verpönt, trotz Kirchenmacht.

Im Grunde war die Gesellschaft in vielen Bereichen damals freier als heute. Was wir heute oft der Kirche zuschieben, hat sich eher im laufe der Jahrhunderte als europäische Kultur und Sexualmoral entwickelt. Die Kirche war nur immer bereit sie zu verbreiten, erfunden hat sie sie nicht unbedingt.

Also, es gäbe keinen 1:1 Gottesstaat, weil es den selbst da nicht gab, also die Kirche viel zu sagen hatte.

[ nachträglich editiert von Trallala2 ]
Kommentar ansehen
09.06.2014 15:56 Uhr von WasZumGeier
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Trallala2 bei sachen Religion bist du ja immer dabei. Immer krampfhaft versuchen aus Scheiße Gold zu machen.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?