06.06.14 13:27 Uhr
 1.743
 

Cannabis-Konsum verursacht kleinere Spermien

Das Rauchen von Cannabis-Produkten wie Haschisch und Marihuana verringert die Qualität von Samenspenden. Zu diesem Ergebnis kommen britische Wissenschaftler in einer Studie mit über 2.000 Teilnehmern in 14 Reproduktionskliniken. Spermien von Cannabis-Rauchern waren durchschnittlich deutlich kleiner.

Untersuchungen des gespendeten Spermas und Interviews mit den Spendern über deren gesundheitlichen Hintergrund und ihre Lebensweise weisen demnach auf zwei besonders entscheidende Faktoren hin: Cannabis-Konsum bis zu drei Monate vor der Spende, aber auch warmes Sommerwetter.

Dass höhere Temperaturen die Spermien-Produktion beeinträchtigen, war bereits zuvor bekannt. Keine negativen Auswirkungen haben den Forschern zufolge Tabak- und Alkoholkonsum oder bestimmte Unterwäsche. Sie weisen jedoch darauf hin, dass dies allein für Form und Größe der Spermien gilt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: scinexx
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Cannabis, Konsum, Größe, Sperma, Auswirkung
Quelle: scinexx.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Großbritannien: Fäkalbakterien unter anderem in Eis von Starbucks gefunden
Stiftung Warentest: Die günstigste Sonnencreme schneidet am besten ab
Ekel-Zustände in süddeutschen Bäckereien

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.06.2014 13:55 Uhr von no-smint
 
+22 | -2
 
ANZEIGEN
Masturbieren macht blind ... oh warte!
Kommentar ansehen
06.06.2014 14:09 Uhr von das_leben_ist_schoen
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich dachte immer langsamere.
Kommentar ansehen
06.06.2014 14:37 Uhr von kuno14
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
no smint,handwechsel hilft;-)
Kommentar ansehen
06.06.2014 14:58 Uhr von floriannn
 
+7 | -8
 
ANZEIGEN
Wenn man Cannabis Legalisieren würde, wäre die Weltbevölkerung in ein paar Jahren sicher kein Problem mehr für die Oberen Zehntausend! bedeutet aber auch zu gleich, es gibt nicht mehr so viele Menschen die für ein Hungerlohn Arbeiten.
Kommentar ansehen
06.06.2014 22:49 Uhr von Sonny61
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
So etwas muss sich auch nicht vermehren!
Kommentar ansehen
06.06.2014 23:33 Uhr von lilapause75
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
@sonny61,

denke eher das sich sowas wie du nicht vermehren sollte.ich kiffe zwar nicht aber finde trotzdem gesünder wie alk
Kommentar ansehen
07.06.2014 12:24 Uhr von heinzinger
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@lilapause75

Woher weißt Du, dass Sonny61 Trinker ist?
Kommentar ansehen
07.06.2014 13:34 Uhr von PrinzAufLinse
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Kiffen macht auch gleichgültig!
Und das ist mir auch egal.
Kommentar ansehen
07.06.2014 14:38 Uhr von Sonny61
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@heinzinger
Du hast recht - danke für deine Unterstützung.Nee, nee Trinker bin ich nicht. Habe es sogar vor 2 Jahren geschafft von 50 Zigaretten täglich auf Null zu gehen und das von jetzt auf gleich.
Wie das funktioniert hat ist mir bis heute noch unklar!!
Kommentar ansehen
07.06.2014 16:07 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das heißt ich kann Gras jetzt als Verhütungsmittel kaufen? Sollte man vielleicht noch mit anderen kombinieren, der Pearl Index dürfte jenseits von gut und böse liegen ^^
Kommentar ansehen
09.06.2014 11:13 Uhr von lilapause75
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ich habe nicht gesagt das er ein trinker ist.ich meine das allgemein,weil jeder sein bier überall trinken kann und ein kiffer gleich als doof hingestellt wird
Kommentar ansehen
09.06.2014 15:44 Uhr von lilapause75
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@bustere,

schön wenn man irgendwas herbeizieht was hiermit gar nichts zu tun hat.

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben