06.06.14 10:23 Uhr
 4.120
 

Kondom der nächsten Generation: Hydrogel statt Latex

Anwärter für das Preisgeld von 100.000 US-Dollar der Bill & Melinda Gates Stiftung sind Forscher der Wollongong Universität in Australien. Für die Erfindung eines neuen Kondoms, dass auf der Haut kaum wahrnehmbar und trotzdem sicher sein soll, sind die Wissenschaftler auf dem besten Weg.

Das Material, welches das übliche Latex ersetzen soll, ist ein strapazierfähiges Hydrogel. Das Polymer soll sich weicher anfühlen aber gleichzeitig auch wesentlich reißfester sein. In dem Video zeigt das Universitätslabor den derzeitigen Stand der Dinge.

Sollte die Stiftung sich für die Forschungsarbeiten der Australier entscheiden, können die Wissenschaftler mit bis zu einer Million US-Dollar weiterer Zuschüsse rechnen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: montolui
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Kondom, Generation, Latex, Hydrogel
Quelle: businessinsider.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Im Netz: Zwei Venezolaner verbrauchen zu viel Strom für Bitcoin-Mining
Kacke am Dampfen: Hält Vogel-Kot die Arktis kalt?
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.06.2014 11:05 Uhr von Maverick Zero
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Interessant zu sehen, dass auch im Bereich der Verhüterlies die Forschung und Entwicklung noch Neues produziert.
Für meinen Teil habe ich allerdings keinerlei Verwendung für so etwas :-)
Kommentar ansehen
06.06.2014 11:15 Uhr von Bildungsminister
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
"Anwärter für das Preisgeld von 100.000 US-Dollar..."

Das lässt vermuten, dass sie Anwärter auf das Geld seien, sie es also noch nicht bekommen haben. Sowohl Quelle, als auch Video sprechen aber davon, dass sie es bereits erhalten haben.
Kommentar ansehen
06.06.2014 12:55 Uhr von Maverick Zero
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Nein, schlimmer. Verheiratet.
Kommentar ansehen
06.06.2014 14:27 Uhr von kuno14
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
frischhaltefolie?
Kommentar ansehen
07.06.2014 04:56 Uhr von jackblackstone
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
da find ich das besser:
The Galactic Cap
http://www.youtube.com/...


@angelthevampyr
nur mal so, es gibt verdammt viele frauen die die pille nicht vertragen und von geschlechtskrankheiten hast du wohl auch noch nie was gehört
Kommentar ansehen
07.06.2014 10:11 Uhr von mort76
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
angelthevampyr,
was wird wohl öfter "vergessen"- die Pille oder ein Pariser?
Bei was merkt man es als Mann schneller?
Bei ersterem kriegst du vielleicht ein Kind angehängt, bei letzterem verzichtet man halt auf Sex oder zumindest einen Teil davon- darüber ärgert man sich dann zumindest nicht die nächsten 20 Jahre...
Kommentar ansehen
07.06.2014 12:35 Uhr von TRUMP
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Soll Ratzinger als erster Deutscher testen.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Trump-Forderung nachgekommen: Apple-Zulieferer Foxconn plant Investition in USA
Russland: Politiker fordern Verbot von "Fifa 17"-Game wegen Regenbogen-Trikots
Bezahlte Demo vor TrumpTower? Flashmob fordert John McAfee als Cyberberater


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?