05.06.14 18:23 Uhr
 2.330
 

Meteorologen warnen vor: Das heißeste Pfingsten seit 50 Jahren steht bevor (Update)

Vor kurzem wurde berichtet, dass die Temperaturen in Deutschland an Pfingsten vielerorts über die 30 Grad Marke klettern werden (ShortNews berichtete).

Nun werden die Wissenschaftler konkreter. So wird an Pfingsten wohl zum ersten Mal in diesem Jahr das "Hitzewarnsystem" ausgelöst werden.

Auch nachts soll es sehr warm bleiben. Ab kommender Sonntagnacht sagen die Meteorologen sogar Tropennächte mit mindestens 20 Grad voraus.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Rekord, Warnung, Hitze, Meteorologe, Pfingsten
Quelle: express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Islamwissenschaftlerin Lamya Kaddor hält viele Flüchtlinge für frauenfeindlich
Wissenschaftler warnen vor Aussterben der Giraffen
Klimawandel - Touristenattraktionen wie Great Barrier Reef vor dem Aus?

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.06.2014 18:31 Uhr von Perisecor
 
+11 | -3
 
ANZEIGEN
Und das in einem Land ohne flächendeckende Klimatisierung. Autsch.
Kommentar ansehen
05.06.2014 20:24 Uhr von Shagg1407
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
ohh man warum muss es immer so heiß werden. 25 Grad reich doch völlig aus.

Selbst die Sonnenanbeter die heute noch "juhuu" schreien, werden dann am Dienstag wieder stöhnen wenn sie in ihrem un klimatisierten Büro dahin saften
Kommentar ansehen
05.06.2014 21:14 Uhr von ein_fremder
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
Liebe Magermilchschnitten,
Pfingsten werden es 30° C und bei uns ist Schützenfest.
Ihr habt also noch 3 Tage Zeit Euch eine Bikinifigur anzufressen.
Kommentar ansehen
05.06.2014 21:57 Uhr von Serhat1970
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ha ha ha ;) letztes Jahr lagt ihr daneben, davor das Jahr auch usw. also wie hoch stehen die Chancen das es dieses Jahr klappt?
Kommentar ansehen
06.06.2014 03:30 Uhr von fizkik
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@ein_fremder
Richtig, bin deiner Meinung,
ein Bikini sollte nicht nur verdecken was da ist mehr oder weniger, und oder kaschieren,
sondern das festhalten was üppig ist und uns (vielen) Männern ohne Bikini viel Freude bereitet und auch mit gerne gesehen wird.
Mhh...
Ich geh dann mal ZZzzZZzz und knuddel meine Frau
Kommentar ansehen
06.06.2014 04:47 Uhr von Gimpor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gut, dass unsere Uni die ganzee Pfingstwoche über geschlossen hat :)
Kommentar ansehen
06.06.2014 09:25 Uhr von perMagna
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Letzter Winter sollte auch einer der härtesten werden.
Naja, kein einziges Mal Schnee, einmal Frost im März.

Meteorologie >3 Tage ist so zuverlässig wie der Schwalbenflug.
Kommentar ansehen
06.06.2014 10:03 Uhr von ThomasHambrecht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
So ein Mist.
Ich muss Pfingsten komplett durch-arbeiten und brauche angenehme Temperaturen. Könnten wir uns nicht auf dauerhafte 24 Grad bei 365 Tagen einigen?
In der Schweiz kann´s ja zum Skifahren dann dauerhafte -10 Grad haben.
Kommentar ansehen
06.06.2014 12:00 Uhr von Perisecor
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@ ThomasHambrecht

Bei 24°C ist produktives Arbeiten schon längst nicht mehr möglich.
Kommentar ansehen
06.06.2014 13:11 Uhr von der_grosse_mumpitz
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Perisecor:
Och, das geht schon. Man gewöhnt sich daran. Da reicht schon ein normaler Standventilator. Jedenfalls solange wir so etwas in Europa aus Klimaschutz- und Energiespargründen noch benutzen dürfen.
Obwohl... naja, je nach Beschäftigung könntest du natürlich recht haben.
Kommentar ansehen
07.06.2014 00:24 Uhr von Shalanor
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Joah immer rein mit der Hitze! Die wirtschaftlich starken länder haben ja immer sehr heise Sommer. Beispiele wären Italien, Spanien, Griechenland, Afrika, Mexiko, und so weiter....
Kommentar ansehen
08.06.2014 02:19 Uhr von Medieval_Man
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das liebe Wetter macht es nie jemanden recht... böses Wetter!!
Unsere kranken Verschwörungstheoretiker wünschen sich jetzt die Chemtrails her... damit ein bissel Regen kommt. Kommt Regen, ist es auch nicht recht...

Leute... seid froh über das geile Wetter, haltet die Klappe und macht euch ab an die Badesee´n Deutschland´s!!

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben