05.06.14 17:41 Uhr
 4.214
 

RTL trennt sich von den "Trovatos"

Nach drei Jahren ist Schluß: RTL trennt sich zum Jahresende von "Die Trovatos - Detektive decken auf". Dies könnte darauf hindeuten, dass die Scripted Realitys vielleicht nun am Ende angelangt sind.

Das Aus der Reality-Serie bestätigte eine Sprecherin des Senders.

"Da RTL zum Jahresende ein neues Format für die Daytime einplant und weiter an anderen bestehenden Formaten festhalten wird, bedeutet diese strategische Entscheidung einen Abschied von ´Die Trovatos - Detektive decken auf´", so Anke Eickmeyer.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Eistee_
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Ende, Serie, RTL, Scripted Reality
Quelle: kukksi.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.06.2014 18:05 Uhr von bigpapa
 
+6 | -7
 
ANZEIGEN
Liegt vielleicht daran, das nach meiner Einschätzung der Gesetzeslage und aktueller Rechtsprechung, ziemlich viele Sachen die dort gemacht werden, illegal sind.

z.B. : versteckten Kamera / Richtmikrofone = Verstoß gegen Persönlichkeitsrechte.

Ich sehe nämlich in aller Bescheidenheit kein Unterschied ob man ein Handy abhört, oder ein persönliches Gespräch.

Aber vielleicht hätte die NSA die Staatsanwaltschaft nicht auf den Hals wenn sie die Kanzlerin per Richtmikrofon abhört hätten ;)

Gruß

BIGPAPA
Kommentar ansehen
05.06.2014 18:18 Uhr von Aweed
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
Ich würde echt mal gerne die Leute sehen die soetwas gucken.. unterirdisch!
Kommentar ansehen
05.06.2014 18:45 Uhr von kuno14
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
ich muss weinen,meiner katze gehts nicht gut...........
Kommentar ansehen
05.06.2014 19:48 Uhr von artemi
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
von rtl hab ich mich schon lange getrennt.
Kommentar ansehen
05.06.2014 20:06 Uhr von azru-ino
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
von wegen eine hartz 4 sendung weniger.das ist wie mit der hydra. schlage einen kopf ab und es wachsen zwei weitere nach. es würde mich nicht wundern, wenn RTL einen weiteren sender startet, der dann nur noch scripted scheisse sendet, selbst an freitag/samstag-abenden.
Kommentar ansehen
05.06.2014 20:33 Uhr von mort76
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
MonaMaui,
du wärst wahrscheinlich überrascht, wie viele arbeitende Kollegen sich sowas ansehen (dafür brauchts nur Schichtdienst, der einem sowas ermöglicht).
Und, ja, auch Abiturienten und Studierte fallen mir mit sowas auf den Wecker.
Kommentar ansehen
05.06.2014 22:46 Uhr von c0rE
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@bigpapa

versteckte kamera ist nicht illegal.
versteckte tonaufnahmen hingegen schon.

klingt komisch, ist aber so :)
Kommentar ansehen
06.06.2014 01:10 Uhr von Floppy77
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die haben bestimmt was noch dümmeres gefunden :(
Kommentar ansehen
06.06.2014 06:19 Uhr von bigpapa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@c0rE

ich verweise mal auf -> http://de.wikipedia.org/...

und die besondere Erläuterung zu § 201a StGB .


@Anonimaj

Das das alles Fakes sind ist MIR klar. Nur leider halte ich den IQ der Durchschnittszuschauer nicht so hoch, das auch zu wissen. Ansonsten würden Sie den Müll abschalten.

Man kann über RTL sagen was man will. Aber eins ist 100 % Sicher. Was keine Zuschauerquoten bringt, fliegt aus den Programm. Dafür gibt es genug Beispiele.
Nicht weil die so human sind, Sondern weil die Werbekunden in so miesen Sendungen keine Werbung buchen.


Gruß

BIGPAPA



[ nachträglich editiert von bigpapa ]
Kommentar ansehen
06.06.2014 07:56 Uhr von mort76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Core,
im Zweifelsfall kann man den Ton nachsprechen lassen bzw. nachsynchronisieren lassen, dann ists legal.
Das wird in genügend anderen investigativen Sendungen ja auch so gemacht.
Kommentar ansehen
06.06.2014 08:34 Uhr von cvzone
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Da es sich wohl immer noch nicht rumgesprochen hat, NICHTS davon ist echt, daher werden auch Niemandes Persönlichkeitsrechte verletzt.
Kommentar ansehen
07.06.2014 12:44 Uhr von c0rE
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@bigpapa

Rechte am eigenen Bild hat nichts zwangsweise was mit versteckter Kamera zu tun.

@mort76

weiß ich, völlig korrekt :)
nur ist das heimliche aufzeichnen von Ton nicht erlaubt.

Das alles spielt natürlich in diesem Fall hier keinerlei Rolle, weil es eh alles nicht echt ist :)

[ nachträglich editiert von c0rE ]

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?