05.06.14 12:41 Uhr
 327
 

LEGO für große Jungs: die Dänen bringen den kultigen Mini Cooper im Steinformat

Mini und Lego - zwei Kultmarken, die jeder kennt - werden jetzt vereint. Nachdem die Dänen mit dem VW Campingbus schon 2011 einen Klassiker herausgebracht hatten, richten sie ihr Augenmerk wieder auf das Kind im Manne.

Um das Design und die Linie des Kultengländers perfekt einzufangen musste ganz schön getrickst werden und es wurden Steine produziert, die es - zumindest in dieser Farbe - vorher noch nicht gab, wie der Designer im Video berichtet.

Der Mini Cooper im typischen British Racing Green besteht aus 1077 Teilen und wartet mit jeder Menge Details auf. Neben dem Motor und einem detailgetreuen Innenraum mit Radio, findet sich im Kofferraum auch ein Picknick-Korb samt Zubehör, so wie ein Ersatzrad. Das lässt Männerherzen höher schlagen!


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ClassicMini
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Mini, LEGO, Mini Cooper
Quelle: pagenstecher.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.06.2014 12:41 Uhr von ClassicMini
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Mein Nickname wird es vermuten lassen, ich bin restlos begeistert. Das Teil muss unbedingt her und bekommt einen Ehrenplatz! :)
Kommentar ansehen
05.06.2014 13:00 Uhr von sn_struppi
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
der VW Bulli oder auch T1 war schon der Hammer von Lego. Selbst die Ausstellfenster waren enthalten.

Bin sehr auf den Mini gespannt. Ist definitiv kein Spielzeug sondern Männerkram :-)

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?