05.06.14 09:38 Uhr
 653
 

Historische Funde: Nach Aufruf Glocken aus Garnisonkirche in Potsdam aufgetaucht

Bei einem Fliegerangriff wurde das berühmte Glockenspiel der Garnisonkirche in Potsdam zerstört.

Ein Aufruf in einer Zeitung hatte eine überraschende Reaktion der Leser zur Folge: Noch am selben Tag wurden einige Glocken zurückgebracht.

Ein Historiker meint zwar ausschließen zu können, dass die gebrachten Glocken vom großen Glockenspiel stammen, aber es gab ja noch die "Wagner-Orgel" mit ihrem Glockenspiel.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Havelmaz
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Krieg, Potsdam, Aufruf, Glocke
Quelle: maz-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Iran: Landeswährung bald nicht mehr Rial, sondern Toman
Donald Trump stieß bereits im Juni alle seine Aktien ab
Südkorea: Rekordstrafe von 30 Millionen Euro gegen VW wegen Irreführung verhängt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Safe Shorts" sollen Frauen vor einer Vergewaltigung schützen
Viermal im Monat zu Drogentest: Harte Auflagen für Brad Pitt, um Kinder zu sehen
Scheidung: Bauunternehmer Richard Lugner soll bereits neue junge Freundin haben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?