05.06.14 09:38 Uhr
 654
 

Historische Funde: Nach Aufruf Glocken aus Garnisonkirche in Potsdam aufgetaucht

Bei einem Fliegerangriff wurde das berühmte Glockenspiel der Garnisonkirche in Potsdam zerstört.

Ein Aufruf in einer Zeitung hatte eine überraschende Reaktion der Leser zur Folge: Noch am selben Tag wurden einige Glocken zurückgebracht.

Ein Historiker meint zwar ausschließen zu können, dass die gebrachten Glocken vom großen Glockenspiel stammen, aber es gab ja noch die "Wagner-Orgel" mit ihrem Glockenspiel.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Havelmaz
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Krieg, Potsdam, Aufruf, Glocke
Quelle: maz-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Flughafen BER kann 2017 nicht öffnen. Die Türen klemmen
Trump-Tweets: Mexikanische Trader fordern von Staat Twitter-Kauf und Abschaltung
Frankreich: Wegen Kältewelle fordert Umweltministerium zum Stromsparen auf

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Matthias Sammer teilt aus - Kritik an Hoeneß
USA: Hund rettet Herrchen im Schnee das Leben, indem er ihn im Schnee wärmt
Leverkusen: Bahnmitarbeiter stirbt auf Gleisen nachdem er von ICE überrollt wird


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?