04.06.14 14:22 Uhr
 247
 

Fußball-WM: Adidas rechtfertig Werbung mit blutigen, echten Kuhherzen

Fußballstars wie Lukas Podolski oder Arjen Robben werben derzeit für Adidas mit blutigen und echten Kuhherzen in der Hand. Der Slogan dazu lautet, man werde für sein Land bei der Weltmeisterschaft alles geben (ShortNews berichtete).

Über die Kampagne regten sich viele Menschen und Tierschützer auf, die die Aktion als widerwärtig bezeichneten. Adidas verteidigt die Idee nun.

"Das Herz wurde regulär in einem Metzgerei-Fachgeschäft gekauft und war für Kunden im Laden erhältlich", so ein Sprecher: "Wir wollten die Bilder so kraftvoll wie möglich gestalten, um die Leidenschaft der Spieler für die Weltmeisterschaft zu unterstreichen."


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Fußball, WM, Werbung, Fußball-WM
Quelle: spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Post bei Rabattzahlungen betrogen - Schadenshöhe bis zu 100 Millionen Euro
Haushaltsplan 2018: EU streicht mehr als 100 Millionen Euro für Türkei
Nach Steuerskandal: Sparkassenpräsident Georg Fahrenschon gibt Rücktritt bekannt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Post bei Rabattzahlungen betrogen - Schadenshöhe bis zu 100 Millionen Euro
Fußball: Eklat bei Premiere von Chinas U20 in Deutschland
Los Angeles: Zwei Kinder von Polizeiauto überfahren - beide tot


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?