04.06.14 12:32 Uhr
 4.336
 

Der teuerste Serien-VW aller Zeiten - Erstes Exemplar des XL-1 ausgeliefert

Schon lange geistert VWs Supersparer XL-1 durch die Medien, doch jetzt war es endlich soweit: Das erste Exemplar wurde ausgeliefert.

Gekauft hat es ein Berliner und übergeben wurde es in VWs gläserner Manufaktur in Dresden.

Der Wagen ist weiß mit Perlmutteffekt lackiert und mit schwarzgrauer Innenausstattung versehen. Die Preisliste für den XL-1 startet bei 111.000 Euro.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Auto
Schlagworte: VW, Auslieferung, Exemplar, VW XL-1
Quelle: auto-news.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.06.2014 13:04 Uhr von nchcom
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Ich denke mal das es eher ein Sammlerstück als Wertanlage sein wird da nur 250 Stück produziert werden.
Kommentar ansehen
04.06.2014 13:06 Uhr von axxxe
 
+13 | -18
 
ANZEIGEN
Es ist kein Auto. Es ist ein VW.

Wie lange soll man den fahren, um den Verkaufspreis wieder rein zu bekommen?

Blöde Idee von ner blöden Firma.
Kommentar ansehen
04.06.2014 20:19 Uhr von blaupunkt123
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Endlich ein pseudo Flitzer für die Grünen mit Geld
Kommentar ansehen
05.06.2014 05:28 Uhr von wer klopft da
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
boah das Ding ist ja hässlich
Kommentar ansehen
05.06.2014 11:29 Uhr von Dr.Eck
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist halt eine Studie die man, im Gegensatz zu Studien anderer Hersteller, tatsächlich kaufen kann. Nicht mehr und nicht weniger, ein extrem der zeigt was möglich ist, ein lebender Technologieträger sozusagen. Bestimmt kein Wagen für Otto-normal-Kunde.

Die Technik kommt ja dann zu humanenen Preisen in 0815 Autos. Der Golf GTE / Passat Hybrid, e-Golf / up ist/sind ja schon angekündigt bzw. bestellbar. Vielleicht sollte man sich von dem Gedanken verabschieden das dieses Auto als 0815 Auto gedacht war.
Kommentar ansehen
05.06.2014 12:23 Uhr von der_robert
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Sowas hässliches würde ich nichtmal geschenkt nehmen ... Auf dem Bild dachte ich erst das die hinteren Räde einfach nur nicht auf dem Bild sind, hier sieht man aber das diese komplett verkleidet sind -> http://www.auto-news.de/...

Das Auto sieht aus wie ein Krüppel (sry) ... Oder wie ein Halbes Auto das mein zusammenbaun nur von vorna angesehen wurde ... Wobei die Front auch ausgesprochen hässlich ist ...

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?