04.06.14 09:34 Uhr
 4.257
 

USA: Riesige Werbetafel wirbt mit Zitat und Name von Adolf Hitler um Aufmerksamkeit

In Alabama in den USA sorgt derzeit eine riesige Werbetafel, auf der fünf Kinder abgebildet sind, für erregte Diskussionen.

Der Grund ist der Spruch darunter: "Er allein, der die Jugend besitzt, gewinnt die Zukunft". Dieses Zitat stammt von Adolf Hitler und dessen Name findet sich ebenfalls auf der Tafel.

Die für die Werbetafel zuständige Organisation hat sich bereits dafür entschuldigt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: USA, Adolf Hitler, Diskussion, Zitat, Werbetafel
Quelle: dailymail.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Braunau: Geburtshaus von Adolf Hitler wird eine "neutrale Nutzung" erhalten
Donald Trump verwendete bei Wahlkampf denselben Slogan wie Adolf Hitler
Recep Tayyip Erdogan setzt Israels Politik mit der von Adolf Hitler gleich

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.06.2014 10:16 Uhr von Rychveldir
 
+15 | -2
 
ANZEIGEN
Und von wem bzw. für was wird geworben?

Hitler ist in den USA nicht annähernd so Tabu wie hier. Bei uns ist ein Hitlerzitat in einer völlig anderen Liga wie eines von Stalin, Castro oder Koreas Kim, der Unterschied in den USA ist da weitaus geringer.

Trotzdem ist es ziemlich seltsam...

[ nachträglich editiert von Rychveldir ]
Kommentar ansehen
04.06.2014 10:49 Uhr von maxyking
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ Rychveldir

Und von wem bzw. für was wird geworben?

Überschrift der Quelle

"Whoops! Church apologizes after youth ministries billboard uses a Hitler quote"

es wird natürlich für ein Kirche geworben, wer hätte ernsthaft etwas anderes erwartet. Hier im speziellen eine die versucht Kids möglichst früh einer Gehirnwäsche zu unterziehen.
Kommentar ansehen
04.06.2014 12:55 Uhr von Klugbeutel
 
+11 | -7
 
ANZEIGEN
Nich alles was Adolf sagte war falsch - das lässt natürlich alle linke Fashisten Deutschlands aus dem Arschloch bluten...
Kommentar ansehen
04.06.2014 18:53 Uhr von Kostello
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Über Hitler wird gerne das Böse zusammenphantasiert, weil er für den Verlust des zweiten Weltkrieges steht. Es ist aber nicht erkennbar, dass der Krieg deswegen geführt wurde. Spater glauben seine Anschuldiger ihren Vorwürfen noch, machen das selbst, weil sie einen Scheiß auf ihre eigne Moral geben und seine Erfolge nachahmen wollen.
Kommentar ansehen
04.06.2014 19:32 Uhr von Atheistos
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Als ob der Adolf die ganzen Sprüche selbst verfasst hat......
Kommentar ansehen
04.06.2014 22:04 Uhr von Stray_Cat
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Der Spruch stimmt, aber ich begreife nicht, wie jemand mit sowas werben kann. Eigentlich wirkt es doch eher abschreckend, wenn sich einer der Jugend bemächtigt, um seine eigene Zukunft zu sichern.
Kommentar ansehen
04.06.2014 22:05 Uhr von Joeiiii
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Hat sich Merkel schon mal für "Du bist Deutschland!" entschuldigt? Das gabs ja auch schon mal:

http://redwolf2222.files.wordpress.com/...
Kommentar ansehen
05.06.2014 00:31 Uhr von Floppy77
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die Jugend hat keine Zukunft mehr, sie zahlen für die Alten und für sich selber und bekommen am Ende nichts mehr raus.
Kommentar ansehen
05.06.2014 07:14 Uhr von mort76
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Floppy,
was genau zahlt die Jugend denn für das Alter?
Die Jugendlichen verursachen in dem Alter in erster Linie
auch erstmal nur Kosten für die Allgemeinheit.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben