03.06.14 14:59 Uhr
 675
 

Fußball-WM: Thomas de Maizière will, dass alle Spieler Nationalhymne singen

Bei jedem großen Fußball-Turnier wird darüber diskutiert, wenn nicht alle Spieler die Nationalhymne mitsingen.

Nun hat Bundesinnenminister Thomas de Maiziere die Debatte begonnen und sich gewünscht, dass alle Spieler mitsingen.

Den CDU-Politiker störe es "schon ein bisschen", wenn manche nicht sängen: "Die Spieler treten für Deutschland an. Ich würde mich freuen, wenn sie sich mit der Hymne zu ihrem Land bekennen."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Spieler, Innenminister, Fußball-WM, Thomas de Maizière, Nationalhymne
Quelle: welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Innenminister Thomas de Maizière findet Confed Cup "überflüssig"
Innenminister Thomas de Maizière will Social Bots vor Bundestagswahl verhindern
Flüchtlingspolitik: Thomas de Maizière will Flüchtlinge auf See zurück nach Nordafrika schicken

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.06.2014 15:06 Uhr von polyphem
 
+7 | -13
 
ANZEIGEN
Es würde Thmoas de Maiziere die Freudentränen in die Augen treiben, wenn sie ihren Arm für einen bestimmten Gruß zur Unterstreichung ihrer Nationalgefühle erheben würden.

Wen interessierts?! Will er alle erschiessen, die einfach nur Fußball spielen wollen?
Kommentar ansehen
03.06.2014 15:26 Uhr von kingoftf
 
+12 | -6
 
ANZEIGEN
Können denn die Nationalspieler überhaupt alle deutsch?
Kommentar ansehen
03.06.2014 16:03 Uhr von JohnDoe_Eleven
 
+6 | -10
 
ANZEIGEN
Mich stört es das nicht alle Nazis aufgrund von Assistenzbedarf in der geschlossenen sitzen.. die Welt ist halt nicht gerecht mein lieber Thomas :)
Kommentar ansehen
03.06.2014 16:18 Uhr von derSchmu2.0
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
Mich störts auch...
Man vertritt ja ein Land, in dem man anscheinend freiwillig lebt. Dann ist man also im Schnitt mit allem einverstanden und identifiziert sich auch damit. Den Adler auf der Brust sollte man also mit einem gewissen Stolz auf dem Platz stehen und das Land auch ebenso wie die Hymne repräsentieren.
Wenn mir das Mitsingen schon nicht wert genug erscheint, mit welcher Motivation gehe ich dann ins Spiel?

Mir fallen da aus dem Kader direkt 2 Spieler ein, die fürs Nichtmitsingen bekannt sind und deren Spielmotivation sich entsprechend verhält...aber ok, Abstammung, Natoinalität und Arbeistplatz stimmen ja mittlerweile sowieso nicht mehr überein, dass man sich fragen muss, warum eine Nationalmannschaft aus Spielern mit entsprechender Nationalität besteht und nicht aus Spielern, die in dem Land auch spielen...
Kommentar ansehen
03.06.2014 17:26 Uhr von azru-ino
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Und schon bevor die WM angefangen hat, versuchen Politiker von sich abzulenken, indem sie populistischen Kram babbeln, aber im Hintergrund das deutsche Volk abzocken und verraten. Nicht lange und Angie betritt wieder "aus Versehen" die Kabine der Spieler während einige noch halbnackt sind und Deutschland kann schön schmunzeln, kichern und das Denken sorgenfrei abschalten und im weit entfernten Bundestag werden Gesetze abgeschlossen, von denen der gemeine Bürger ja nichts erfahren darf. Scheiss auf Altersarmut, denn es gibt ja auch nichts wichtigeres auf der Welt als Podolski zum Singen zu bringen.
Kommentar ansehen
03.06.2014 18:28 Uhr von ghostinside
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Da kann man für den nationalen Pöbel nur hoffen, dass Deutschland nicht Weltmeister wird. Bei der letzten WM hat Deutschland die Fußballwelt beeindruckt weil sie eben keinen typisch deutschen Fußball mehr gespielt hat. Aber bei uns gings am Ende darum, ob die Spieler die Hymne sangen oder nen richtigen Anführer auf den Platz brauchen...

Es ist eine Sportveranstaltung. Ende! Herr de Maiziere darf sich dann auch gerne mal bei anderen Sportlern einmischen, warum diese nie die Hymne singen oder gesungen haben. Halt, Moment, die sind ja unbedeutend weil Randsportler.
Kommentar ansehen
03.06.2014 18:29 Uhr von derSchmu2.0
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
azru...ob der nun ablenken muss...keine Ahnung, aber klar müssen die jetzt schon anfangen...Merkels Hintern geht doch jetzt schon auf Grundeis, wenn sie daran denkt, dass es nach der Vorrunde schon vorbei sein kann...wie soll man in der kurzen Zeit den größten Mist durchbringen ohne, dass es einer merkt...
Kommentar ansehen
03.06.2014 18:56 Uhr von Mordo
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Und ich will, dass sich vorher gefälligst sämtliche Politiker an das Grundgesetz und ihren geleisteten Amtseid halten.

Außerdem versucht de Maiziere lediglich, hiervon abzulenken:

http://www.shortnews.de/...
Kommentar ansehen
03.06.2014 19:04 Uhr von Macinally
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Jedes Land bekommt die Fussballer und Politiker die es verdient hat ;-)
Kommentar ansehen
09.07.2014 13:58 Uhr von Schmollschwund
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jetzt fängt diese Debatte schon wieder an.....

Meine persönliche Meinung:
Es ist schon angebracht die Nationalhymne mit zu singen. Andererseits kann ich auch verstehen, dass man vielleicht nicht mit vielen Dingen einverstanden ist, die in diesem Land manchmal abgehen. Gezwungen werden kann niemand, wir sind ein freies Land. Muss jeder Spieler wissen, wie er sich der Öffentlichkeit präsentiert.

Es fällt aber schon auf, dass Lahm, Neuer usw. mit singen. Özil, Khedira usw. nicht ;)

Man kann Respekt zeigen,. muss es aber nicht.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben