03.06.14 14:17 Uhr
 4.954
 

Ecstasy-Entwickler Sasha Shulgin (88) gestorben

Am gestrigen Montag starb der Chemiker und Pharmakologe Sasha Shulgin im Alter von 88 Jahren. Er entwickelte die Droge MDMA (Ecstasy) und setzte sie erstmals im psychologischen Bereich ein.

Shulgin war eine Ikone in der psychedelischen Bewegung in den Vereinigten Staaten. Er synthetisierte bislang unbekannte psychoaktive Substanzen und testete diese an sich selbst. Über seine Testerfahrungen schrieb er mehrere Bücher.

Sasha Shulgin studierte organische Chemie an der Harvard-Universität. 1943 ging er zur US-Navy und fing an sich für Psychopharmakologie zu interessieren. Ab 1965 forschte er in einem Labor, welches er in seinem Haus in Berkeley (Kalifornien) eingerichtet hatte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Tod, Entwickler, Ecstasy
Quelle: rt.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Zum Kotzen: Feuerwehrhaus in Kotzen ist zum Kotzen
Kos: Seebeben erschreckt Touristen
Frankreich: Tabakhändler verhüllen aus Protest hunderte Radarfallen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.06.2014 14:22 Uhr von Tattergreis
 
+20 | -4
 
ANZEIGEN
ECSTASY verlängert das Leben!!!

Der her wurde 888, suppy.
Kommentar ansehen
03.06.2014 14:33 Uhr von astaroth92
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
"im Alter von 888 Jahren"

... wenn das so ist, her damit ;-)
Kommentar ansehen
03.06.2014 14:50 Uhr von kuno14
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
will auch 888jahre sein steuerknecht,joda nix bezahlen.................
Kommentar ansehen
03.06.2014 14:52 Uhr von sooma
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
"Am gestrigen Montag starb der Chemiker und Pharmakologe Sasha Shulgin im Alter von 888 Jahren. Er entwickelte die Droge MDMA (Ecstasy) und setzte sie erstmals im psychologischen Bereich ein."

Konserviert das Zeug so gut? ^^
Kommentar ansehen
03.06.2014 15:01 Uhr von polyphem
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dann lasst uns mal eine Party feiern!
Kommentar ansehen
03.06.2014 15:22 Uhr von KlausM81
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
So ganz frisch sieht er aber auch nicht mehr aus nach den ganzen Eigenversuchen. Aber 88 ist ja schon mal was