03.06.14 14:14 Uhr
 350
 

Weitere Verbreitung von Ebooks in Deutschland

Ebooks werden in Deutschland immer beliebter. So wurden im Jahre 2013 3,9 Prozent der Publikumsliteratur als Ebook verkauft. Im Jahr 2012 waren es lediglich 2,4 Prozent. Im Jahr 2010 kam der Anteil aller verkauften Ebooks auf lediglich 0,5 Prozent.

Ein Ebook Leser kauft im Jahresschnitt etwa 6,5 Bücher.

Der Anteil der Leute, die sich auch in Zukunft der digitalen Bücher verwehren möchten, sank auf 38 Prozent.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: XFlorian
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Deutschland, Buch, Verbreitung, Ebook
Quelle: heise.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Star Wars Battlefront 2 - Größer und besser
Amazon Prime fügt HBO und Cinemax zu seinem Streaming-Dienst hinzu
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.06.2014 14:46 Uhr von Marknesium
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
gibt genug leute die sich e-books auf andere weiße "kaufen"

ps. ich hab auch ein e-book, aber nur 2 bücher gekauft, die restlichen... öhm ja mangas und so
Kommentar ansehen
03.06.2014 14:54 Uhr von PatBu
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ich gehöre jetzt auch dazu. Habe heute zum Geburtstag meinen Kindle Paperwhite bekommen. Endlich keine Bücher mehr schleppen
Kommentar ansehen
03.06.2014 15:27 Uhr von magnificus
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Nur noch so. Nicht mehr ohne.
Allerdings würde ich nächste mal einen freien Reader bevorzugen, statt Kindle.

Zuviele Einschränkungen.

[ nachträglich editiert von magnificus ]
Kommentar ansehen
03.06.2014 17:42 Uhr von magnificus
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Voll der Shitstorm hier, für Ebook Leser ;)
Kommentar ansehen
03.06.2014 18:59 Uhr von JustMe27
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ich mag meinen Sony T3 auch sehr, für unterwegs ist er toll, und es passen bis zu 1500 Bücher drauf. Meine alten Bücher liebe ich trotzdem viel zu sehr, um sie wegzuwerfen, und werde sicher auch das eine oder andere noch dazukriegen. Ist halt vergleichbar mit AVI und MP3, trotzdem kauft man noch CD´s DVD´s und Platten^^
Kommentar ansehen
03.06.2014 21:37 Uhr von opa2012
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tolino - mit epub-Format - gibts in fast allen Büchereien.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Politiker warnen vor Stimmungsmache und Hetze gegen Flüchtlinge
Fußball/1. Bundesliga: Darmstadt 98 entlässt Trainer Norbert Meier
"Tagesschau" berichtet nun doch über Mord an Freiburger Studentin


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?