02.06.14 17:15 Uhr
 4.453
 

Lichtenberg: Mutter von vermisster Peggy soll Rundfunkgebühren für sie nachzahlen

Das Mädchen Peggy ist seit dem 07. Mai 2001 verschollen und die Mutter hofft immer noch, ihr Kind lebend wieder zu sehen, weshalb sie es nicht für tot erklärt hat.

Nun bekam die Frau Post für ihre Tochter, die den Beitragsservice, also die neue GEZ, nachzahlen soll.

Die Mutter ist von dem makaberen Schreiben entsetzt: "Ich hatte mich nach dem Prozess gerade wieder gefangen und nun so ein Schlag."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Mutter, ARD, ZDF, Nachzahlung, Peggy, Beitragsservice
Quelle: focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erbschaft für schottisches Dorf, weil deutscher SS-Mann gut behandelt wurde
Norwegen: Gestohlenes Tor des KZ Dachaus vermutlich gefunden
Bahnpanne: Zum wiederholten Mal rast ICE an Halt in Wolfsburg vorbei

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.06.2014 18:29 Uhr von 1199Panigale
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Da kann man nur hoffen das es ein maschinell erstelltes Schreiben war, welches halt einfach so abgearbeitet wurde.
Falls dies nicht der Fall sein sollte..... GEZ setzten Sechs !!!
Kommentar ansehen
02.06.2014 19:19 Uhr von auru
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Die Daten liefert gewöhnlich die Meldebehörde an die GEZ.
Kommentar ansehen
02.06.2014 20:00 Uhr von MrSchmitty
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
richtig so, sie hat sich nur versteckt und guckt jetzt den ganzen Tag schwarz TV :/
Kommentar ansehen
03.06.2014 06:03 Uhr von Funkensturm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sry wenn das makabar rüber kommt
aber ich finde die frau sollte schlussstrich ziehen seit 2001 das sind heute 13 jahre wo die peggy weg ist. Sie is bestimmt seelisch auch schon so nen Wrack... Das beste is damit abzuschließen

Ich kann die Situ noch vorstellen, da ich keine Kinder hab. Aber irgendwann muss doch der Verstand sagen "hör auf an den strohhalm dich zu klammern"

und zur news ich geh ma schwer von aus das Peggy nun 18 jahre wär und solche schreiben maschinell gemacht werden von den Daten von Einwohnermeldeamt und wenn sie sie ordnungsgemäß immer mit umgemeldet hat war es doch nur ne frage der zeit das so nen Brief kommt.
Was ich aber da nich versteh. Es gibt ja ein Grab von Ihr aber sie is noch gemeldet geht das überhaupt ?
Kommentar ansehen
03.06.2014 07:50 Uhr von dommen
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Schattentaucher/Slimer72: Ihr seid nicht gerade die hellsten Kerzen auf dem Kuchen was?
Kommentar ansehen
03.06.2014 09:13 Uhr von faktkonkret
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
wie die GEZ auf Schreiben reagiert habe ich gerade jetzt erfahren. Mehrere Faxe mit gleichzeitigen Einschreiben wegen Falschberechnung der Gebühren und bereits ausgeglichenen Rechnungen, welches ich aufgrund von Belegen nachweisen konnte, führten jetzt trotzdem ohne weiteren Kommentar zur Zwangsvollstreckung. Bei einem normalen Vorgang würde erst ein Gericht entscheiden. Die Gez kann sofort ohne weiteres vollstrecken lassen. Jetzt bin ich erst mal 240,-- € los und wenn ich weiter gehen will kommen noch die ganzen Rechtskosten hinzu. Schufaeintrag wird wohl auch noch kommen.
Und hier im Fall Peggy gehe ich mal davon aus, das eine Software sehrwohl erkennt ob zwei Personen in einem Haushalt angemeldet sind zumal noch unter dem gleichen Familiennamen von Mutter und Tochter. Strategie der GEZ scheint einfach mal Rechnung schicken ( ähnlich der Abmahner ) und abwarten zu sein. Meiner Meinung nach sind dies schon kriminelle Tendenzen, welche nicht zu einem freiheitlich, demokratischen Staat passen.
Kommentar ansehen
03.06.2014 11:21 Uhr von psycoman
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Was ist daran makaber? Die Frau ist doch selbst schuld, wenn sie ihre Tochter nicht für Tot erklärt. Dass die GEZ oder Behörden dann eben normal reagieren und Geld oder Informationen wollen ist wohl normal, denn die Tochter lebt ja noch, soweit die wissen, weil sie eben nicht informiert wurden.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Clickbait-falle Huffingtonpost
Flüchtlinge sollen sich mehr in die Politik einmischen
Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?