02.06.14 16:03 Uhr
 5.064
 

Kentucky: Anwohner klagen gegen Jim-Beam-Destillerie wegen Pilzbefall an Häusern

Die Anwohner im US-Bundesstaat Kentucky haben den Whiskey-Hersteller Jim Beam verklagt, weil sie ihn dafür verantwortlich machen, dass ihre Häuser mit einer schwarzen Schicht überzogen sind.

Die Destillerie produziere einen Pilz, der aus den Alkoholfässern entweiche und sich nun auf die Hausfassaden lege.

"Wir wollen kein Geld damit machen. Wir sind glücklich, wenn sie dieses Haus noch mal sauber machen und den Alkohol abstellen", so die Anwohner.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Klage, Anwohner, Kentucky, Pilzbefall, Jim Beam
Quelle: t-online.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.06.2014 16:36 Uhr von Rechtschreiber
 
+21 | -0
 
ANZEIGEN
@Vogel: Klar abstellen! 3 Kisten vor´s Haus :)
Kommentar ansehen
02.06.2014 17:45 Uhr von Atze2
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
meine drei Kumpels, Jack, Jim und Johnny ^^
Kommentar ansehen
02.06.2014 18:35 Uhr von Volksabstimmung
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
Jim-Beam? Bahh, was ein Fusel!
Kommentar ansehen
02.06.2014 21:00 Uhr von advicer
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Klar gibt´s Edleres, aber zum Mixen finde ich Jim oder Jack genau richtig. Preislich nicht zu schade zum Verdünnen und qualitativ so das man keine Kopfschmerzen bekommt. Zumindest wenn man es quantitativ nicht übertreibt ;-)
Kommentar ansehen
03.06.2014 08:35 Uhr von STN
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Nach fast 150 Jahren fällt denen das auf?
Kommentar ansehen
03.06.2014 09:42 Uhr von maxyking
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was soll das denn für ein Pilz sein der in " Alkoholfässern " wächst? Wenn es da so einen Pilz gibt dann hat Jim Beam dort ein größeres Problem als ein paar schwarze Häuser.
Kommentar ansehen
03.06.2014 10:45 Uhr von PakToh
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@maxyking Öhhm, will dich ja nicht dumm von der Seite an machen, aber wie Alkohol entsteht ist dir schon klar oder?

"Gährung" ist nichts anderes, als ein Pilz, bei Bier z.b. die Hefe, welche Zucker frißt und als Ausscheidung Alkohol zurück läßt, quasi die "Pipi" der Pilze...

Wohl bekomms ;)

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben