02.06.14 11:36 Uhr
 141
 

Mann aus Dortmund hält Altersweltrekord beim Bungee-Springen

Helmut Wirz ist 89 Jahre alt und lebt in Dortmund-Hörde (Nordrhein-Westfalen). Obwohl Wirz schon so alt ist, geht er immer noch seinem Hobby Bungee-Springen nach.

Mittlerweile hat er bereits 107 Sprünge absolviert. Zuletzt sprang er Anfang April während seines Urlaubsaufenthalts in Alanya (Türkei). Vor rund eineinhalb Jahren musste Wirz eine "Zwangspause" einlegen, weil er einen Darm-Tumor hatte, der operativ entfernt werden musste.

Mit seinen 89 Jahren ist der Dortmunder der älteste Bungee-Springer überhaupt. Er steht im Guinness-Buch der Rekorde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Dortmund, Weltrekord, Springer, Guinness-Buch der Rekorde, Bungee
Quelle: www.ruhrnachrichten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Malaysia: Längste Schlange der Welt stirbt nach drei Tagen Gefangenschaft
Fußball: Robert Lewandowski nun im Guinness-Buch der Rekorde
105 Selfies in drei Minuten - Dwayne Johnson im Guinness-Buch der Rekorde

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.06.2014 16:59 Uhr von Fomas
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Dass er noch so fit ist in dem Alter ist echt erstaunlich. Trotzdem, ich an seiner Stelle hätte Angst, dass mein Körper den Adrenalinkick und auch die Zugkraft (Gelenke, etc.) nicht mehr übersteht.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Malaysia: Längste Schlange der Welt stirbt nach drei Tagen Gefangenschaft
Fußball: Robert Lewandowski nun im Guinness-Buch der Rekorde
105 Selfies in drei Minuten - Dwayne Johnson im Guinness-Buch der Rekorde


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?