02.06.14 11:36 Uhr
 146
 

Mann aus Dortmund hält Altersweltrekord beim Bungee-Springen

Helmut Wirz ist 89 Jahre alt und lebt in Dortmund-Hörde (Nordrhein-Westfalen). Obwohl Wirz schon so alt ist, geht er immer noch seinem Hobby Bungee-Springen nach.

Mittlerweile hat er bereits 107 Sprünge absolviert. Zuletzt sprang er Anfang April während seines Urlaubsaufenthalts in Alanya (Türkei). Vor rund eineinhalb Jahren musste Wirz eine "Zwangspause" einlegen, weil er einen Darm-Tumor hatte, der operativ entfernt werden musste.

Mit seinen 89 Jahren ist der Dortmunder der älteste Bungee-Springer überhaupt. Er steht im Guinness-Buch der Rekorde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Dortmund, Weltrekord, Springer, Guinness-Buch der Rekorde, Bungee
Quelle: www.ruhrnachrichten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Malaysia: Längste Schlange der Welt stirbt nach drei Tagen Gefangenschaft
Fußball: Robert Lewandowski nun im Guinness-Buch der Rekorde
105 Selfies in drei Minuten - Dwayne Johnson im Guinness-Buch der Rekorde