01.06.14 15:03 Uhr
 1.903
 

Vatikan: Emeritierter Papst Benedikt XVI. mit Rollator unterwegs

Zum ersten Mal gibt es Bilder vom emeritierten Papst Benedikt XVI., die den Geistlichen mit einem Rollator zeigen. Gemacht wurden die Bilder, als er mit seinem Bruder Georg (90) auf der Terrasse seines Wohnsitzes unterwegs war. Auch Bruder Georg nutzt eine ähnliche Gehhilfe.

"Im Kopf sind sie topfit, unterhalten sich immer noch gern über Glaubensfragen. Nur die Beine machen halt nicht mehr so gut mit" erklärte Prälat Heinrich Wachter, der sich der beste Freund von Georg Ratzinger nennen darf.

Georg Ratzinger hält sich schon seit dem 14. Mai in Benedikts Alterssitz im Kloster Mater Ecclesiae auf. Am morgigen Montag will der Papstbruder wieder in seine Heimat nach Bayern reisen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Papst, Vatikan, Papst Benedikt XVI., Rollator
Quelle: bild.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.06.2014 15:07 Uhr von Phoenix3141
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
"Im Kopf sind sie topfit"

Dann muss sich seit seiner Amtszeit ja so einiges verbessert haben. Das hört man gerne!
Kommentar ansehen
01.06.2014 15:56 Uhr von ghostdog76
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
meine oma fährt auch mit so nem ding rum ... achja ich vergas, sie ist ja kein vertreter gottes also unwichtig....
Kommentar ansehen
01.06.2014 17:25 Uhr von Brain.exe
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
87 Jähriger braucht Rollator. Na was für eine spannende, interessante und wichtige News. Danke.
Kommentar ansehen
01.06.2014 18:23 Uhr von magnificus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"nutzt eine ähnliche Gehhilfe. "

Was ist so ähnlich wie ein Rollator?

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?