01.06.14 11:56 Uhr
 2.396
 

Dem GTI-Treffen am Wörthersee geht wohl der "Sprit" aus: Immer weniger Besucher

Das GTI-Treffen in Reifnitz am Wörthersee war viele Jahre lang ein wahrer Besuchermagnet und fester Bestandteil im Kalender vieler VW-Fahrer.

Doch in diesem Jahr klagen Veranstalter und auch die Händler vor Ort über einen immensen Besucherrückgang. Als einer der Gründe wird das extreme Polizeiaufgebot rund um den Veranstaltungsort genannt.

Aber auch sogenannte "Abzocke" bei Speisen, Fan-Artikeln sowie Tuningteilen dürfte für den Besucherschwund mit verantwortlich sein.


WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Besucher, Rückgang, Wörthersee, GTI-Treffen
Quelle: krone.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Höhere Strafen für Handy am Steuer, Raser und Blockierer von Rettungsgassen
Studie: Der umweltschädlichste Dienstwagen gehört Horst Seehofer
Kommune kommt mit Ladestationen nicht nach: Oslo ist mit E-Auto-Boom überfordert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.06.2014 12:25 Uhr von mario_o
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
Liegt daran dass Autos und Besitzer, die keine rüpelhaften Bauernjungs sind, eine Woche vor dem Treffen kommen, weil Ihnen das ganze lächerliche Drumherum abschreckt. Nachvollziehbar.
Kommentar ansehen
02.06.2014 12:02 Uhr von Pantherfight
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ich denke eher dass die Menschen mittlerweile begriffen haben dass GTI fahren schon lange nicht mehr Kult ist.

Wen interessiert dies also noch...
Kommentar ansehen
02.06.2014 12:31 Uhr von kniekehle
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@1973

***Seit 1996 fahren dort nur noch Krawallmacher, Hooligans, Nazis, Bodybuilder, Vandalen, Alkoholiker, Taschendiebe und Idioten hin***

Ach, und 1995 war die Welt demnach also noch in Ordnung?
Was ist in diesem Jahr nur passiert?
Kommentar ansehen
02.06.2014 13:19 Uhr von Azureon
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Vielleicht liegts am Wagen?
Kommentar ansehen
03.06.2014 03:59 Uhr von onkelmihe
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wer, außer n paar interne Werksangehörige, können sich denn überhaupt noch nen GTI leisten....!?
Kommentar ansehen
03.06.2014 04:02 Uhr von onkelmihe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@1973
Dann passt DU da doch bestens rein!
Kommentar ansehen
03.06.2014 13:12 Uhr von Cevapcici21
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also die, die wirklich Spa´am tuning haben und denen es nicht primär um Ballermann party geht, sind eh die Woche vorher da.

Es ist viel gemütlicher und man muss nicht um sein auto Angst haben...

Das ist eben die echte SZENE nicht diese Prolls und ihre Dummen Puderquasten

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben