01.06.14 10:10 Uhr
 1.514
 

Ein Einbruch alle 3,5 Minuten: Polizei meldet Rekordstand

In Deutschland wird alle dreieinhalb Minuten ein Einbruch in Häuser oder Wohnungen begangen, das ist der höchste Stand sei 15 Jahren. Laut der polizeilichen Kriminalstatistik für 2013 habe sich die Anzahl der Einbrüche auf fast 149.500 Fälle erhöht.

Insgesamt stieg die Zahl allein in den letzten fünf Jahren um fast 33 Prozent an. Besonders erschreckend: Immer häufiger finden die Taten tagsüber statt. So ereigneten sich 64.754 Fälle nicht nachts, sondern am Tag.

Im Vergleich zur Aufklärungsquote für alle Verbrechen, die bei 54,5 Prozent liegt, ist die Quote bei Einbrüchen weitaus schwächer. Nur 15,5 Prozent der Fälle werden aufgeklärt. Dies ist der schlechteste Wert seit den 90er Jahren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: fox.news
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Polizei, Rekord, Einbruch
Quelle: n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Lettland: Sex am Freiheitsdenkmal - Touristenpaar muss 250 Euro Bußgeld zahlen
Wie Wilde: 19 Tage altes Baby vom deutschen Vater zu Tode gefickt!
FC Bayern München um drei Millionen Euro erpresst - "Besenstielräuber" gesteht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.06.2014 10:14 Uhr von dragon08
 
+28 | -7
 
ANZEIGEN
Na Logo am Tag , da muß ja der normale Mensch arbeiten , im Gegensatz zu den Ganoven.

Ist doch Zeit nach dem Amt noch schnell eine Wohnung zu plündern , sozusagen noch schnell das H4 aufstocken ehe es zum Betteln geht .


So kann man den Tag auch rumbringen.
Kommentar ansehen
01.06.2014 10:21 Uhr von Golan
 
+29 | -2
 
ANZEIGEN
Wie sagte das grüne Beck nochmal?

"Das müssen wir aushalten"

Die brechen ja auch nicht in Politikervillen ein.
Kommentar ansehen
01.06.2014 10:48 Uhr von Delios
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
Und da stellt sich unser Ministerpräsident vor die Kameras und verkündet stolz, dass er die Polizeibeamten noch weiter reduzieren will...
Kommentar ansehen
01.06.2014 11:10 Uhr von Wurstachim
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Seit 2014 spülen unmengen immigranten ins land... das sollte man nichts anderes erwarten....
Kommentar ansehen
01.06.2014 11:17 Uhr von internetdestroyer
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Was gar nicht, was ihr alle habt...
Sind doch alles gut ausgebildete Fachkräfte die unseren Fachkräftemangel ausgleichen soll... ;-)
Kommentar ansehen
01.06.2014 11:33 Uhr von TeKILLA100101
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Unsere Ordnungshüter sind ja auch mehr damit beschäftigt Fotos zu schießen und Fahrräder mit nicht ordungsgemäß angebrachtem Licht anzuhalten, als mal wirklich für Schutz zu sorgen!

Achja, Diebe bringen ja kein Geld in die Staatskasse, schnelle Autos dagegen schon...
Kommentar ansehen
01.06.2014 11:56 Uhr von Golan
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
"Da helfen bald wohl nur noch Selbstschussanlagen oder Türen und Fenster unter Hochspannung setzen! "

Wenn du danach noch von der Fachkraft auf Schmerzensgeld verklagt werden willst, ja.

Das wird auch noch schlimmmer werden, schliesslich wird dieses Problem auch heute noch fleissig ignoriert. Dieser Artikel ist 6 Jahre alt:

http://community.zeit.de/...
Kommentar ansehen
01.06.2014 12:48 Uhr von blaupunkt123
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn wundert es ? Die ausländischen Fachkräfte zeigen halt was sie können.

Dürfte ja unsere Politiker freuen. Immerhin erzeugen Einbrüche ja wieder enorme Mehrwertsteuereinnahmen durch Neukauf.
Kommentar ansehen
01.06.2014 13:39 Uhr von Robert76
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Na endlich zeigt der Kampf gegen den Fachkräftemangel Wirkung! Jetzt noch schnell die Ukraine mit in die EU geholt und wir schaffen einen Einbruch pro Minute.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben