01.06.14 10:04 Uhr
 14.249
 

Absurd hohe Mietpreise lassen das One World Trade Center zum Geisterturm werden

Schon einmal wurde über fehlende Mieter und damit Einnahmen für das neu errichtete One World Trade Center in New York berichtet (ShortNews berichtete).

Daran hat sich bis heute kaum etwas geändert. So sind von den insgesamt 280.000 Quadratmetern Bürofläche erst 55 Prozent vermietet. Schuld daran soll auch der hohe Quadratmeterpreis sein.

Der lag anfänglich bei 75 Dollar pro Quadratmeter, wurde jetzt aber auf 69 Dollar gesenkt. Der Durchschnittspreis in Manhattan beträgt pro Quadratmeter aber nur 50 Dollar.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: New York, Turm, Mietpreis, One World Trade Center
Quelle: 20min.ch
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.06.2014 10:43 Uhr von Gorli
 
+15 | -2
 
ANZEIGEN
Angebot und Nachfrage regeln das schon. Dass da nicht der Automechaniker von Hinten wohnen wird ist wohl nichts schockierendes.

Problematisch ist die Situation eher in China. Dort werden ganze Städte gebaut, wo die Leute nichtmal für 0 € hinziehen würde, weil die Stadt schlichtweg zu groß und tot ist.
Kommentar ansehen
01.06.2014 11:13 Uhr von Wurstachim
 
+3 | -9
 
ANZEIGEN
anderswo kann man denn für den quadrtmeterpreis kaufen......
Kommentar ansehen
01.06.2014 11:57 Uhr von Humpelstilzchen
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Das zeigt mal wieder, wie nah die Verantwortlichen an der "Realität" sind!
Viele wollen bestimmt schon allein wegen der Geschichte des Ortes nichts dort mieten und schon garnicht dort einziehen!
Für die Immobilienhaie sind das natürlich nicht nachvollziehbare "emotionale Entgleisungen", genauso wie die Gründe für das Attentat auf das WTC für Diese und Ihresgleichen vollkommen undurchsichtig sind!!!
Kommentar ansehen
01.06.2014 12:11 Uhr von sub__zero
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Das "Sonderangebot" gilt nur für:
- Flächen im mittleren Etagenbereich und
- für große Flächen, also ab 10.000, 20.000 oder erst ab 30.000qm

Wer also weiter oben und weniger Fläche mieten will, ist mit einer ganzen Stange mehr dabei.

Zum Vergleich:
Time Inc. und Bank of New York Mellon Corp. haben ein paar Meter weiter zusammen ca. 100.000qm gemietet - macht ca. 2 Mio. Dollar weniger pro Monat.
Kommentar ansehen
01.06.2014 12:43 Uhr von Schillerlocke
 
+15 | -5
 
ANZEIGEN
Zur Not einfach gegen Terrornschläge versichern und noch mal von vorne.
Kommentar ansehen
01.06.2014 15:05 Uhr von Phoenix3141
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Es sollte doch bereits im Vorfeld klar gewesen sein, dass es sich bei diesem Bau um ein reines Prestige Projekt handelt, welches nur einen Sinn hat. Nämlich der Welt zu zeigen

"AMERICA, FUCK YEAH!"

Kein normaler Mensch möchte an einem Ort arbeiten, an dem so viele Menschen gestorben sind und der für immer als "Ground Zero" in der Geschichte verankert bleiben wird.
Kommentar ansehen
01.06.2014 15:58 Uhr von Vyruz007
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
Warum fehlt eigentlich World Trade Center #6??
Kommentar ansehen
01.06.2014 23:22 Uhr von HyperSurf
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@Rigne
Geh mal davon aus, dass die Amis eine Wiederholung mittels F16 verhindern würden.
Kommentar ansehen
02.06.2014 02:00 Uhr von neisi
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Es ist nicht zu teuer, es ist zu hässlich.
Kommentar ansehen
02.06.2014 11:23 Uhr von P.Griffin
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ich denke halb New York hat angst vor diesem Tower. Denn wenn da der Wind durch weht, klingt das Geräusch als würde man die Schreie der verlorenen Seelen hören. Findet man überall auf YouTube und im Netz.

http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
03.06.2014 08:41 Uhr von fromdusktilldawn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja, bei den derzeitigen börsenkursen finden sich schon noch ,,mieter,,
Kommentar ansehen
03.06.2014 10:21 Uhr von Bono Vox
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Wiederwaslos.

Och du armer... Haben deine gelobten Vorfahren ihre Hackfressen poliert bekommen weil sie einen Angriffskrieg starteten?

Ach nee, in deinem braunen Hirn hat Doitschland ja nur verteidigt was doitsch ist. Is klar.
Kommentar ansehen
11.06.2014 20:53 Uhr von Sag_mir_Quando_sag
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also ich möchte in so einem Haus nicht arbeiten - nachher wird es auch noch gesprengt.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?