31.05.14 20:52 Uhr
 438
 

USA: Facebook-Gründer Mark Zuckerberg spendet 120 Millionen Dollar an Schulen

Öffentliche Schulen in der Metropolregion San Francisco dürfen sich über eine 120-Millionen-Dollar-Spende von Facebook-CEO Mark Zuckerberg (30) und seiner Frau Priscilla Chan (29) freuen. "Bildung ist unglaublich teuer, und das ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein", so die Kinderärztin Chan.

"Ich konzentriere mich wirklich darauf, die Welt zu verbinden. Das ist mein Ding, und du konzentrierst dich vor allem auf Kinder. Und wir sind in der Lage, einen Teil dieser Arbeit gemeinsam zu machen, was schön ist. Es gibt interessante Überschneidungen", so Zuckerberg mit Blick zu seiner Frau.

Mit 1,1 Milliarden Dollar tätigte Zuckerberg die größte Einzelspende 2013, 2012 waren es 500 Millionen Dollar. 2010 gab er dem öffentlichen Schulsystem in Newark 100 Millionen Dollar, geriet dadurch aber in die Kritik, weil das Geld nicht effizient eingesetzt wurde. Daraus wolle Zuckerberg lernen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 3Pac
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: USA, Dollar, Facebook, Gründer, Mark Zuckerberg
Quelle: 20min.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wien: Grüne zeigen Mark Zuckerberg wegen Prügelvideo von 15-Jähriger an
Kampf gegen Fake-News: Facebook-Mitarbeiter kritisieren offen Mark Zuckerberg
Beihilfe zur Volksverhetzung - Mark Zuckerberg und Facebook im Visier der Justiz

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.06.2014 00:30 Uhr von opheltes
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Obwohl ich kein facebook mag. Dieser Mann hat mein höchsten Respekt. Was er aus seiner Idee gemacht hat war genauso genial wie B. Gates bei microsoft.

Der Neid ist gross aber zu Recht !
Kommentar ansehen
01.06.2014 12:39 Uhr von Thomas66
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
newsleser54
Natürlich sind es Peanuts. Ihm tut es nicht weh, aber den Schulen ist geholfen.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wien: Grüne zeigen Mark Zuckerberg wegen Prügelvideo von 15-Jähriger an
Kampf gegen Fake-News: Facebook-Mitarbeiter kritisieren offen Mark Zuckerberg
Beihilfe zur Volksverhetzung - Mark Zuckerberg und Facebook im Visier der Justiz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?