31.05.14 20:14 Uhr
 544
 

Sparsamer 1,4-Liter-TFSI nun auch für A3 verfügbar

Audis Ultra-Motorenreihe zeichnet sich durch eine hohe Effizienz aus. Der sparsame 1,4-Liter-TFSI ist nun auch im A3 möglich, sogar in einer Cabrioversion.

Der 1,4-Liter-TFSI-Motor soll nur 4,7 Liter auf 100 Kilometer verbrauchen. Auch die CO2-Emissionswerte sind laut Hersteller niedrig.

Mit dieser Programmerweiterung gibt es nun insgesamt 22 Ultra-Modelle bei Audi.


WebReporter: sfmueller27
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Motor, Audi, Liter
Quelle: autobild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Chef Matthias Müller fordert Diesel-Privilegien abzuschaffen
Tesla-Truck: Von 0 auf 100 in fünf Sekunden - US-Brauerei bestellt 40 Stück
VW: Rückruf von Touareg 3.0 Euro 6 wegen Abschaltsoftware

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.05.2014 23:02 Uhr von Rechtschreiber
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
4,7 Liter schafft mein Mazda 6 auch - zumindest auf Langstrecke. Dank dem beschissenen Partikelfilter geht der Verbrauch bei Kurzstrecken auch gerne mal auf 9 Liter im Schnitt hoch.
Kommentar ansehen
02.06.2014 11:06 Uhr von Tuvok_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ach diese NEFZ Prüfstand optimierten Motoren sind doch Murks hoch 3... Anfällig und hochkompliziert... Ich gebe der zweiten Generation dieses Downsize gekröses noch ne Chance bei VW... ( Mit Zahnriemen) aber die erste Generation mit Kette und vor allem als Twincharager ist ne konstruierte Katastrophe

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

New York: Explosion wohl Terrorakt (Update)
Österreich: ÖVP und FPÖ kippen das absolute Rauchverbot
Die Akte Scientology - Die geheimen Dokumente der Bundesregierung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?