31.05.14 20:14 Uhr
 539
 

Sparsamer 1,4-Liter-TFSI nun auch für A3 verfügbar

Audis Ultra-Motorenreihe zeichnet sich durch eine hohe Effizienz aus. Der sparsame 1,4-Liter-TFSI ist nun auch im A3 möglich, sogar in einer Cabrioversion.

Der 1,4-Liter-TFSI-Motor soll nur 4,7 Liter auf 100 Kilometer verbrauchen. Auch die CO2-Emissionswerte sind laut Hersteller niedrig.

Mit dieser Programmerweiterung gibt es nun insgesamt 22 Ultra-Modelle bei Audi.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sfmueller27
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Motor, Audi, Liter
Quelle: autobild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen
Maserati Alfieri auch als Elektroversion

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.05.2014 23:02 Uhr von Rechtschreiber
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
4,7 Liter schafft mein Mazda 6 auch - zumindest auf Langstrecke. Dank dem beschissenen Partikelfilter geht der Verbrauch bei Kurzstrecken auch gerne mal auf 9 Liter im Schnitt hoch.
Kommentar ansehen
02.06.2014 11:06 Uhr von Tuvok_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ach diese NEFZ Prüfstand optimierten Motoren sind doch Murks hoch 3... Anfällig und hochkompliziert... Ich gebe der zweiten Generation dieses Downsize gekröses noch ne Chance bei VW... ( Mit Zahnriemen) aber die erste Generation mit Kette und vor allem als Twincharager ist ne konstruierte Katastrophe

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?