31.05.14 09:30 Uhr
 119
 

AMI Leipzig: Kia Soul EV feiert Deutschlandpremiere - Ab Herbst 2014 im Handel

Der Kia Soul EV wurde der Weltöffentlichkeit bereits auf der Automesse in Chicago präsentiert (ShortNews berichtete). Nun feiert das Elektrofahrzeug auch in Deutschland seine Premiere und wird auf der aktuellen AMI in Leipzig präsentiert.

Der Elektromotor mit 111 PS leistet ein maximales Drehmoment von 285 Newtonmeter. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei gut 145 km/h liegen und die Reichweite bei voller Akkuladung gibt der Hersteller mit 212 km an. Der Sprint auf 100 erfolgt innerhalb von 11,2 Sekunden.

An einer Schnellladestation ist der Akku bereits nach gut 30 Minuten zu 80 Prozent geladen. An einer normalen Steckdose dauert die Komplett-Ladung insgesamt gut fünf Stunden. Der Soul EV verfügt außerdem über neue Systeme um den Stromverbrauch zu reduzieren, wie die Fahrerplatz-Klimatisierung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: blonx
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Leipzig, Handel, Herbst, Kia, Soul, AMI, Kia Soul
Quelle: auto-presse.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?