30.05.14 17:56 Uhr
 116
 

Skorpionweibchen sind aggressiver als männliche Skorpione

Skorpione sind wohl mit eine der gefährlichsten Tierarten. Jetzt haben Wissenschaftler herausgefunden, dass die weiblichen Skorpione schneller zustechen können als die Männchen.

Die weiblichen Skorpione sind wohl aggressiver, weil die Weibchen mehr Gewicht haben als die Männchen. Die weiblichen Skorpione schaffen im Durchschnitt acht Stiche in zwei Sekunden.

Die Weibchen sind aggressiver als die Männchen aufgrund ihre Körpermasse, wie oben schon erklärt. Dadurch dass sie schwere sind, können sie aber auch schlechter Gefahren entkommen und deswegen werden sie dann aggressiver als die Männchen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: linushsv
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Gewicht, Weibchen, Skorpion
Quelle: spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Orcas können den Großteil ihres Lebens keinen Nachwuchs bekommen
Digitalisiert: Der Nachlass Alexander von Humboldt ist online zugänglich
Australien: Erstmals konnten lebende Rote Seedrachen gefilmt werden

<