30.05.14 14:18 Uhr
 13.893
 

Das Rätsel ist gelöst: Zwei Deutsche stecken hinter "heftig.co"

Das Rätselraten um die Macher der erfolgreichen und viel diskutierten Internetseite "heftig.co", die inzwischen beliebter als die BILD und der Spiegel ist, hat endlich ein Ende.

Die Homepage, deren Besitzer sich hinter einer Adresse in Zentralamerika versteckten, hatte vor allem mit knappen und zugespitzten Überschriften eine große Fangemeinde gewonnen.

Jetzt wurde die wahre Identität der Betreiber bekannt. Zwei Geschäftsleute aus Brandenburg versorgen die Internetgemeinde mit den viel geklickten Geschichten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Havelmaz
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Deutsche, Rätsel, Homepage, Nachrichtenseite
Quelle: maz-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz
"Pokémon Go" ist das beste Android-Spiel des Jahres
Deutsches TV zeigt viele Filme zum 100. Geburtstag von Hollywood-Urgestein Kirk Douglas

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.05.2014 15:08 Uhr von Fred_Flintstone
 
+20 | -6
 
ANZEIGEN
Diese Seite ist Müll.
Kommentar ansehen
30.05.2014 15:08 Uhr von the_reaper
 
+22 | -4
 
ANZEIGEN
wer hätte gedacht dass zwei deutsche (!) hinter einer deutschsprachigen internetseite stecken... wow ;)

da auch sonst nicht hervorgeht, inwiefern die identität der macher relevant ist (waren die herren denn vorher schon irgendwie bekannt?), liest sich die news eher wie schleichwerbung für besagte internetseite.

[ nachträglich editiert von the_reaper ]
Kommentar ansehen
30.05.2014 16:20 Uhr von TomHao
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
Die News dieser Seite lesen sich allesamt wie diese drecks Facebookseiten, wo man dann erstmal liken und teilen muss, bevor man überhaupt was sieht...
Kommentar ansehen
30.05.2014 16:31 Uhr von Suffkopp
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@aberaber - da bist Du nicht alleine.

@Fred_Flintstone - wen meinst Du denn mit DIESE? Shortnews? Heftig?
Kommentar ansehen
30.05.2014 17:07 Uhr von kingoftf
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Was für ein Rätsel, einfach "Wir über uns" anklicken
Kommentar ansehen
30.05.2014 17:26 Uhr von Airstream
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Noch nie was von dieser Seite gehört und ich kenne auch niemanden der sich je fragte wer hinter dieser Seite steckt oO Abgesehen davon stehen die Verantwortlichen bei "über uns", suuuuuper Rätsel...
Kommentar ansehen
30.05.2014 17:28 Uhr von jakethesnakeripper
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Was ne Scheiß-News - oder eher Werbung - Prädikat ungenügend!
Kommentar ansehen
30.05.2014 18:16 Uhr von Saufhaufen
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
schrottseite.... mit schrottinhalt... von schrottautoren

welche ich meine entscheidet ihr ;)
Kommentar ansehen
30.05.2014 18:27 Uhr von Kennyisalive
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Ernsthaft? Das is ne News? Über irgendeine Website die keine Sau kennt?

[ nachträglich editiert von Kennyisalive ]
Kommentar ansehen
30.05.2014 19:25 Uhr von Neroll
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
liebe News-Kritiker:

kurzer Hinweis: bei dieser hirnfurz.co stand bis vor kurzem kein Hinweis, wer die veranstaltet. Die Macher waren nicht bekannt und es war sogar ne Belohnung ausgesetzt: http://meedia.de/...

Deswegen ist die Nachricht, wer da dahinter steckt, schon ne News wert. (Wie einige geschrieben haben, bestimmt für Abmahnanwälte - hoffentlich viele, dass dieser Mist verschwindet, aber das mal nur so meine Meinung)
Kommentar ansehen
30.05.2014 20:31 Uhr von ThomasHambrecht
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Beliebter als die Bild?
Ich glaube, dass die Bild mehr Leute am Tag kaufen, als diese Seite in einem Monat angeklickt wird.
Kommentar ansehen
30.05.2014 22:38 Uhr von LucasXXL
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Nun ja laut Alexa auf Platz 89 in Deutschland. Ist schon erstaunlich wie schnell diese Seite seit Jahresanfang nach oben gepusht wurde. Liegt wohl daran das die Headlines Shortnewsniveau haben *lächel*
Kommentar ansehen
31.05.2014 04:18 Uhr von Zxeera
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Die Internetseite ist mir neu. Habe sie aber jetzt unter meinen Favouriten und werde sie auch öfters besuchen.
Kommentar ansehen
31.05.2014 07:57 Uhr von Crazyhound
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was denn für ein Rätsel,das steht doch im Impressum wer da hinter steckt!
Kommentar ansehen
31.05.2014 08:52 Uhr von DanWeb
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sooo ein großes Rätsel... Einfach mal aufs Impressum klicken! Da wird man direkt zu den beiden geleitet, inklusive kleinem Lebenslauf! Hardcore Detektivarbeit!
Kommentar ansehen
31.05.2014 09:33 Uhr von Fabrizio
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"beliebter als die BILD und der Spiegel" gibt es dafür auch Belege oder gehört das zur Werbekampange mit den bezahlten Klatschern und "kannte ich ja noch gar nicht, ach wie toll" Rufern?

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Illegale Party - Mindestens neun Tote bei Feuer in kalifornischem Lagerhaus
Bundesfinanzminister Schäuble verspricht Steuersenkung nach der Wahl 2017
Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?