30.05.14 11:15 Uhr
 265
 

iPhone 6 mit NFC?

Die NFC-Technologie (Near Field Communication) gehört bei vielen Android- und Windows-Phone-Nutzern bereits zur Standardausstattung ihrer Smartphones, doch darf bezweifelt werden, dass viele User letztendlich darauf zurückgreifen.

Der praktische Nutzen der Technologie ist momentan noch relativ überschaubar, Apple verzichtete bis jetzt gar komplett auf die NFC-Chips.

Ursprünglich sollten mobile Bezahlservices als Haupteinsatzgebiet gelten und die Technologie so auf die Erfolgsspur bringen, doch bisher konnte sich kein System durchsetzen. Apple kündigte deshalb jetzt an, ihr iPhone 6 zukünftig mit einem NFC-Chip auszustatten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: XFlorian
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: iPhone, iPhone 6, NFC
Quelle: mobil.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.05.2014 11:15 Uhr von XFlorian
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Passbook soll bald an über drei Millionen bargeldlosen Terminals bezahlt werden können. Neben dem Mobile Payment kommen für NFC-Chips noch weitere interessante Anwendungsszenarien infrage. Beispielsweise als Ersatz für Bord- oder Hotelschlüsselkarten.
Kommentar ansehen
30.05.2014 11:27 Uhr von der_trompete
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Themen, die die Welt bewegen! Iphone 6 jetzt auch mit NFC das niemand braucht in der 6. Generation? Ist ja fast so wie die Bahnbrechenden 5 Megapixel des Iphone 4 Damals bei der Kamera :O Da werden die "Jünger" aber Applaudieren

[ nachträglich editiert von der_trompete ]
Kommentar ansehen
01.07.2014 00:21 Uhr von Dracultepes
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die haben immer so brandaktuelle Software in ihren Phones.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?