30.05.14 09:20 Uhr
 1.983
 

Edward Snowden: NSA wurde "in unfairer Weise dämonisiert"

Der NSA-Whistleblower Edward Snowden hat sich in einem Interview mit der NBC kritisch über Russland geäußert und den US-Geheimdienst NSA in Schutz genommen. Man habe die NSA dämonisiert.

Darüber hinaus äußerte Snowden den Wunsch, in seine Heimat USA zurückzukehren, ShortNews berichtete bereits.

US-Außenminister John Kerry zeigte sich derweil wenig versöhnlich. Snowden sei ein Landesverräter und müsse sich vor der US-Justiz verantworten, so Kerry.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Interview, NSA, Edward Snowden
Quelle: deutsche-wirtschafts-nachrichten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ehemalige Geheimdienstmitarbeiter bitten Obama, Edward Snowden zurückzuholen
Edward Snowden warnt User, Nachrichten auf Facebook zu vertrauen
"Lässt sich Arsch pudern": Wolf Biermann bezeichnet Edward Snowden als Feigling

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.05.2014 09:50 Uhr von PuerNoctis
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
Das hier ist das Interview, sehr sehenswert:
https://www.youtube.com/...

Man muss dazu sagen, dass wenn man dem Video folgt, die News anders zu interpretieren ist als es manche vielleicht verstehen: Snowden hat letztendlich gesagt, und jeder kann sich da seine eigene Meinung bilden, dass im Zusammenspiel mit der typischen Verschwörungsmechanik, die NSA zu urecht zu arg verteufelt wird als eine Instituation die nur böses will und für nichts zu gebrauchen ist.

Die NSA sei eine fähige Institution mit hart arbeitenden Leuten die auch wichtige und gute Dinge tun kann, sie legt allerdings zu viel Macht in die Hände von Leuten die diese Macht nicht haben sollten, und das noch ohne die Zustimmung der allgemeinen Bevölkerung - von der Art und Weise mit welchen Mitteln dort vorgegangen wird ganz zu schweigen.

Kurzum redet er von einem zweischneidigem Schwert das viele aus Wut und Verschörungsgedanken nicht beachten.

So verstehe ich das Interview zumindest ohne Position beziehen zu wollen.

[ nachträglich editiert von PuerNoctis ]
Kommentar ansehen
30.05.2014 10:10 Uhr von PakToh
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Logisches Einlenken, um sich bei den USA wieder was beliebter zu machen und ggf einen "Deal" eingehen zu können. Keine Ahnung was er evtl noch hat oder ihnen anbieten könnte, aber wenn er jemals nach Hause will ist das der einzige Weg den er gehen kann ohne direkt auf Sicht erschossen zu werden, ohne dass es jemanden juckt...

Und auch wenn er einen Deal macht und zurück kehrt, würde ich an seiner Stelle Augen im Hinterkopf haben wollen...

Und alle die hier über Ehre dahinschwafeln: Das hier hat ncihts mit Ehre zu tun, dieser Mann hat aus Überzeugung gehandelt, weil er der Meinung war dass die Öffentlichkeit informiert werden muß, dafür gehört ihm eine Tapferkeitsmedallie verliehen! - Darüber hinaus ist er ein Otto-Normal-brger, der eifnach nach Hause und den Rummel hinter sich lassen will und das kann ich gut nachvollziehen.

Er ist kein Weltverbesserer, er ist "nur" mal ein Mensch der aus tiefster Überzeugung das Richtige getan hat und by the way: Von der gesammten Welt, die nur Nutznießen von ihm hatte ganz kräftig in den Arsch ge... ...treten wurde!

Jedes Andere Land, Rußland, China und vor allem Europa sollten ihn als Held feiern und den USA ganz klar machen, dass dieser Mann bei uns immunität erhält - Ohne Wenn und Aber!

[ nachträglich editiert von PakToh ]
Kommentar ansehen
30.05.2014 10:16 Uhr von asorax
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
sein visum läuft bald aus, und wenn es nicht verlängert wird, wird er in die usa abgeschoben. da wird er jetzt natürlich ein paar gänge runterschalten.
Kommentar ansehen
30.05.2014 10:23 Uhr von Jolly.Roger
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Es kommt selten was gutes dabei heraus, wenn man Aussagen so zusammen kürzt wie hier.
Noch dazu da weder die Quelle noch der Autor hier verstanden haben, was Snowden wirklich ausdrücken wollte.
Kommentar ansehen
30.05.2014 10:26 Uhr von turmfalke
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
Wer diesem verlogenen Pack das glaubt ist selbst schuld.Snowden wird eher über die amihörigen Staaten wie Deutschland den Kanal gestrichen voll haben und sich schon ärgern den überhaupt was verraten zuhaben! Glaubt diesen Amis nichts die Lügen wie gedruckt, naja kennt man ja von unserer Politik! Wenn ich Amis sage,meine ich natürlich nicht die Bevölkerung,die sind genauso in den Ar..h gefi..t wie wir!
Kommentar ansehen
30.05.2014 11:01 Uhr von Gschmachtl
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Wieso ist er eigentlich ein landesverräter? Wil er nicht legales öffrentlich machte was die Regierung so heimlich verbricht? Der soll nen Orden vom Volk bekommen und ned haue von denen die mehr Dreck am Stecken haben als alle anderen
Kommentar ansehen
30.05.2014 11:10 Uhr von Hallominator
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Das ist so krass unglaubwürdig... Snowden muss gewusst haben, dass es Landesverrat ist, er muss.
Und um DENNOCH so zu handeln, muss er sich etwas ganz großes davon versprochen haben, nämlich eben die heftige Reaktion in Form der "Dämonisierung". Ich glaube nämlich nicht, dass es Snowden´s Ziel war, dass die Völker der Welt "Oh ja... nicht rechtens, aber meinen/unseren Segen habt ihr." sagen.
Kann durchaus sein, dass er Heimweh bekommt, aber das hätte ich er sich vorher überlegen sollen.
Und die USA muss da hart bleiben, weil sich deren Glaubwürdigkeit sonst in Luft auflöst. Snowden in Freiheit in den USA wäre ultimative Beweis dafür, dass das ganze Theater nur gespielt war... Nach dem Motto "Besser jetzt, als später per Zufall."
Kommentar ansehen
30.05.2014 13:01 Uhr von Nebelfrost
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
ich bin die ganze zeit schon der meinung, dass mit diesem snowden irgendwas nicht stimmt. die ganze sache stinkt doch von anfang an zum himmel. und die hinweise verdichten sich immer mehr. die welt ist auf eine beinah meisterhaft inszenierte täuschung reingefallen.

[ nachträglich editiert von Nebelfrost ]
Kommentar ansehen
30.05.2014 13:14 Uhr von maxyking
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Einer der größten Männer unserer Zeit der nicht nur den NSA bloßgestellt hat sondern auch für uns in Deutschland fragen aufgeworfen hat was Ausländische und deutsche Behörden so alles überwachen. Vor seinen Enthüllungen hat sich keiner darum gekümmert. Und jemanden einen Verräter zu nennen der aufgedeckt hat wo in diesem Ausmaße gegen Gesetzte verstoßen wurde ist das aller Letzte.
Kommentar ansehen
30.05.2014 13:40 Uhr von Slaydom
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Nebel
was für eine Täuschung?
Das einzige was an der NSA geschichte nicht stimmt ist, dass die Westlichen Länder Angst vor den USA hat und diese weiter machen können wie sie wollen, vor allem weil auch hier alles von den Behörden überwacht wird.
Kommentar ansehen
30.05.2014 13:41 Uhr von heinzinger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
So ein Wendehals. Soll froh sein, dass ihm Russland Schutz gewährt.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ehemalige Geheimdienstmitarbeiter bitten Obama, Edward Snowden zurückzuholen
Edward Snowden warnt User, Nachrichten auf Facebook zu vertrauen
"Lässt sich Arsch pudern": Wolf Biermann bezeichnet Edward Snowden als Feigling


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?