28.05.14 18:55 Uhr
 275
 

Rentenexperte Franz Ruland tritt aus SPD aus: Verärgerung über Rente ab 63

Der Politiker Franz Ruland war 45 Jahre in der SPD und gilt als ausgewiesener Experte zum Thema Rente.

Nun ist er verärgert aus seiner Partei ausgetreten, weil er mit deren "Rente ab 63" nicht einverstanden ist.

"Ich kann und will einer Partei nicht länger angehören, die gegen den Rat aller Sachverständigen mit Ihrer Rentenpolitik in verantwortungsloser Weise eine Klientelpolitik betreibt", so der 71-Jährige.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Politik
Schlagworte: SPD, Rente, Austritt, Verärgerung, Franz Ruland
Quelle: tagesschau.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sachsen: Innenminister Ulbig stellt Lagebericht Asyl vor
Angela Merkels Ex-Ehemann findet ihre Flüchtlingspolitik gut
Künftiger US-Präsident Trump will keine neue Air Force One

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.05.2014 21:51 Uhr von Jaqulz
 
+0 | -7
 
ANZEIGEN
BastB
Und warum nicht?
Weil wir(ich zähl mich mal zur jüngeren Generation mit dazu) nicht so viel Arbeiten?
Quatsch.
Weil mittlerweile mehr Leute studieren und deshalb Arbeitsjahre verloren gehen?
Studium = Höhere Chance auf mehr Gehalt = Mehr in die Rentenkasse = Mehr Punkte = Mehr Rente.
Kommentar ansehen
28.05.2014 22:22 Uhr von CoffeMaker
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
"Weil wir(ich zähl mich mal zur jüngeren Generation mit dazu) nicht so viel Arbeiten?
Quatsch."

Dann arbeite erstmal 45 Jahre ohne zwischendurch arbeitslos zu werden dann reden wir weiter. Ich kenne etliche Leute die so getönt haben wie du weil sie der Meinung waren das ihr Job sicher ist die aber irgendwann den Tag erleben durften arbeitslos zu werden. Und las dir gesagt sein, je älter du wirst je geringer wird die Chance im Falle einer Arbeitslosigkeit einen neuen Job zu finden. Aber ich denke du wirst diese Erfahrung noch machen und dann erinnere dich an diese Worte.
Kommentar ansehen
29.05.2014 18:16 Uhr von Jaqulz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
CoffeMaker
Das ist eine Möglichkeit,ja , aber keine zu 100% eintreffende , was BastB aber andeuted.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Internetguru verrät: so steigert man die Reichweite einer Webseite
Lohne: Junger Autofahrer fuhr gegen einen Baum
Argentinien: Eltern von missbrauchten Kindern lynchen Täter


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?