28.05.14 17:56 Uhr
 865
 

Skandalbischof Franz-Peter Tebartz-van Elst bekommt 6.700 Euro Ruhestandsgehalt

Auch nach seiner Abberufung kann der wegen der Kostenexplosion in Verruf geratene Ex-Bischof von Limburg noch in seiner Residenz leben und bekommt pro Monat ein üppiges Ruhestandsgehalt.

6.700 Euro pro Monat erhält der kritisierte Geistliche.

Der Apostolische Administrator bezeichnet dies als ungute Situation, sagt aber, man könne ihn nicht einfach hinauswerfen: "Tebartz-van Elst spürt doch jeden Tag, dass er in einem goldenen Käfig lebt."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Euro, Rente, Ruhestand, Franz-Peter Tebartz-van Elst
Quelle: t-online.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.05.2014 18:01 Uhr von magnificus
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
Und glaubt man ja nich, dass dieses Geld nur von der Kirchensteuer bezahlt wird!
Kommentar ansehen
28.05.2014 18:02 Uhr von Memphis87
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
In dieser Welt musst du einfach scheisse sein. Dann hast du auch weniger Sorgen. Sei es Finanziell oder emotional.
Kommentar ansehen
28.05.2014 18:57 Uhr von nchcom
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Bischöfe werden nicht von der Kirche, sondern unglücklicherweise auch noch vom Statt bezahlt. Auch das Ruhestandsgeld

Hier steht warum:
http://blog.handelsblatt.com/...
Kommentar ansehen
28.05.2014 19:30 Uhr von Cassiopeia711
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Besoldungsgruppe B2 - bezahlt als Dotationen der Bundesländer für Enteignungen an der Kirche im 19. Jahrhundert - insgesamt 459 Mio. Euro jährlich.
Kommentar ansehen
28.05.2014 19:49 Uhr von magnificus
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Der3Geist

Das war es was ich meinte.
Kommentar ansehen
28.05.2014 19:51 Uhr von Zeroformer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist ja mehr als ein Volljurist und ein Richter!
Kommentar ansehen
28.05.2014 20:16 Uhr von blaupunkt123
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Wehe ein normaler Arbeitnehmer baut Scheiße.....

Manche sind halt doch gleicher
Kommentar ansehen
28.05.2014 23:01 Uhr von Karlchenfan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Damit könnt ich auch in aller Ruhe stehen........
Kommentar ansehen
29.05.2014 11:00 Uhr von K-lino
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
....so gut hätte ichs auch einmal !!!!
Das Leben ist halt ungerecht - denen es
zusteht die bekommen meistens viel zu wenig.
Aber was solls - Jammern auf hohem Niveau
können wir Deutschen schon immer.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?