28.05.14 15:06 Uhr
 10.051
 

Israel: Pool oder Rasen im Garten? Mann hatte kuriose Idee, um beides zu realisieren

Ein Familienvater aus Israel wurde sich mit seiner Frau nicht einig was den eigenen Garten betraf.

Er wollte einen Swimmingpool, sie am liebsten einen großen Rasen. Doch für beides war kein Platz. Aber der Mann hatte eine kuriose Idee.

Er entwarf einen Pool, der mit einer fahrbaren Platte abgedeckt ist, auf der sich eine große Rasenfläche befindet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Mann, Garten, Idee, Rasen, Pool
Quelle: 20min.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kanada: Sieben Pinguine im Zoo in Calgary ertrunken
Niedersachsen: Familie hat in ihrem Haus 110 Weihnachtsbäume aufgestellt
München: Zu dickes Eichhörnchen ist in Gully stecken geblieben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.05.2014 15:32 Uhr von omar
 
+24 | -0
 
ANZEIGEN
Coole Idee.
Aber ob das wirklich neu ist?!
Kommentar ansehen
28.05.2014 15:51 Uhr von Saufhaufen
 
+5 | -12
 
ANZEIGEN
old and gay
Kommentar ansehen
28.05.2014 16:57 Uhr von Berundo
 
+55 | -13
 
ANZEIGEN
Warum beansprucht er nicht einfach noch ein Stück Palästina für sich?
Kommentar ansehen
28.05.2014 18:54 Uhr von Küchenbulle
 
+8 | -7
 
ANZEIGEN
@Berundo TOP!
mehr muss man bei solch ein hohlen Thema nicht schreiben ;) alle Dauen nach oben !
Kommentar ansehen
28.05.2014 20:07 Uhr von dragon08
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Veröffentlicht am 09.08.2013

Also eine News ist das nicht , eher eine Olds
Kommentar ansehen
28.05.2014 20:10 Uhr von DonKorax65
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@ Miietzii: was ist daran bitte Kurios?
Kommentar ansehen
28.05.2014 21:00 Uhr von bigpapa
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Das Ding kannst du Serienmäßig bestellen.

Ist nicht preiswert, aber 0 Problem.

http://www.google.de Suchbegriff : Poolabdeckung begehbar

Und es spart sogar Heizkosten, was der Hauptgrund für die Teile sind.

Gibt sogar coole Werbevideos :)


Gruß

BIGPAPA

[ nachträglich editiert von bigpapa ]
Kommentar ansehen
28.05.2014 22:28 Uhr von Schmollschwund
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Der hat nicht nur ein Pool,
der hat nicht nur den Rasen obendrauf,
nein, er hat noch was viel besseres,
sein Pool ist nun auch noch vor Schmutz geschützt und sorgt noch dazu dafür, dass seine Kinder nicht hineinfallen.....ist das nicht G R A N D I O S !


Mein Walross hat grad geklatscht, dem ham die Zeilen gefallen... ;)

PS: Einige Start-ups haben bereits Interesse bekundet. Man prüft ob sich die "Erfindung" als das größte Ostereierversteck der Welt vermarkten lassen könnte.

[ nachträglich editiert von Schmollschwund ]
Kommentar ansehen
29.05.2014 01:05 Uhr von ConnySan
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Also ich hab mir das Video angeschaut und es ist eine geniale Lösung.
Auf der einen Seite hast du von Fühling bis Herbst einen geilen Pool. Im Winter ist der gut abgedeckt.
Die Idee ist schon nicht schlecht Videozeiten 4:50 und 5:20 zeigen die Automatik und die verwandlung vom Pool zur Rasenfläche.

Aber hier wird der TÜV sein OK nicht geben, da es keinen Anhalteschutz gibt, wie bei elektrischen Fenstern.
Sprich, wenn sich jemand im Poll befindet und der Rasen über den Pool rollt, hat man keine Stopfunktion.
Kommentar ansehen
29.05.2014 10:24 Uhr von Azureon
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
KURIOS!
Kommentar ansehen
29.05.2014 18:08 Uhr von Surrender
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@Berundo: Die Kunst der SN.de-Kommentiererlein in jede noch so redundante und harmlose News einen Seitenhieb gegen Israel einzubauen, ist schon verdammt ausgereift. Das heißt übrigens nicht, dass ich das Vorgehen Israels in dieser Sache in Ordnung finde, aber bei solchen Kommentaren schmecke ich einen ganz, ganz schalen Beigeschmack.
Kommentar ansehen
29.05.2014 19:43 Uhr von bewu1982
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wahnsinn, was für eine idee!
und was für eine news!!

was kommt als nächstes?

ein fussballstadion mit rausfahrbarem rasen, welches man als halle nutzen kann? zur krönung mit einem dach, das man öffnen und schließen kann! das wäre doch mal eine herausforderung
Kommentar ansehen
30.05.2014 15:40 Uhr von Surrender
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@SerienEinzelfall:
Du hast überhaupt nicht verstanden, was ich meine, obwohl dein Beitrag es so gut zeigt: Ich habe nicht vor, die politische Diskussion in Israel zu diskutieren, ich weise nur darauf hin, dass diese news verdammt nochmal absolut null damit zu tun hat, nur weil dieser blöde Pool zufällig in Israel steht. Wer so etwas zum Anlass nimmt, Seitenhiebe auf israel zu verteilen, sollte sich absolut nicht wundern, wenn man ihm andere Absichten unterstellt als möglichst gelassen politische Probleme zu diskutieren.

[ nachträglich editiert von Surrender ]

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben