28.05.14 10:06 Uhr
 10.994
 

Subtile Änderung des Google-Logos war nur für Nerds wahrnehmbar

Die Suchmaschine Google änderte stillschweigend und für die Öffentlichkeit fast unbemerkt geringfügig ihr Firmenlogo. Wenn nicht ein aufmerksamer Reddit-Nutzer genau aufgepasst hätte.

Das "g" wurde um ein Pixel nach rechts verschoben. Das "l" wurde jeweils um ein Pixel nach unten und ein Pixel nach rechts verschoben. Der Grund dürfte an der Anpassung zur Basislinie liegen.

In den letzten zehn Jahren wurde das Logo von Google bisher nur drei Mal geändert. Aber wenn sich der Unternehmensgigant zu einer solchen Maßnahme entschließt, dürfte der Schritt wohlüberlegt gewesen sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: montolui
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Google, Google+, Änderung
Quelle: theguardian.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Köln: Eröffnung der Gamescom dieses Jahr durch Angela Merkel
Neues Trojaner-Gesetz: Staat überwacht Messenger-Dienste
Staatstrojaner zur Überwachung bald erlaubt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.05.2014 10:06 Uhr von montolui
 
+30 | -5
 
ANZEIGEN
Hier eine Animation, um den Unterschied überhaupt zu bemerken:
http://cdn0.dailydot.com/...
Kommentar ansehen
28.05.2014 11:25 Uhr von Shan_sn
 
+48 | -2
 
ANZEIGEN
Das neue Logo gefällt mir viel besser!
Kommentar ansehen
28.05.2014 11:28 Uhr von asorax
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
und was bringt das? fragte der hase
Kommentar ansehen
28.05.2014 11:55 Uhr von AllesSchonWeg-.-
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wooow-.-
Kommentar ansehen
28.05.2014 12:00 Uhr von mrrattle
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
i brich z´samm.
Das ist schon eine gravierende Änderung des Logos. Wahrlich nicht wiederzuerkennen. ;-)
Kommentar ansehen
28.05.2014 12:08 Uhr von Xanderra
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
"...war nur für Nerds wahrnehmbar" Nerds? - Dem einen oder anderen hochbegabten Autisten vielleicht :)
Kommentar ansehen
28.05.2014 12:10 Uhr von derby11
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
na endlich,

mich störte schon immer diese Asymmetrie ;-))

Eine Wohltat für´s Auge..
Kommentar ansehen
28.05.2014 12:13 Uhr von Schmollschwund
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Mist! ich find mit google nix mehr...! ;)
Kommentar ansehen
28.05.2014 13:16 Uhr von KingPiKe
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich ich wunderte mich schon, warum ich heute so gut drauf bin. JEtzt ist alles klar...
Kommentar ansehen
28.05.2014 14:21 Uhr von Adam_R.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
War schon längst überfällig. Warum man nur solange damit gewartet hat ist unverständlich. Typisch Google.

[ nachträglich editiert von Adam_R. ]
Kommentar ansehen
28.05.2014 15:09 Uhr von Azureon
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Endlich. Hat mich schon ewig gestört!
Kommentar ansehen
28.05.2014 15:53 Uhr von Saufhaufen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
WUHU

WAS für eine NEUERUNG

WAS für eine WELTVERBESSERUNG


... NICHT
Kommentar ansehen
28.05.2014 17:29 Uhr von m.turowski
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das hatte ich auch sofort gesehen, aber ich dachte, dafür müsste man keine News schreiben..
Kommentar ansehen
28.05.2014 19:10 Uhr von Tibbii
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich empfand das alte Logo schon immer etwas verschoben. Endlich eine Korrektur. Mein innerer "Monk" ist zufrieden! xD
Kommentar ansehen
29.05.2014 05:14 Uhr von Shifter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was das jedoch mit nerds zu tun hat weiss nur der autor
Kommentar ansehen
30.05.2014 04:52 Uhr von kurt_andersohn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Hammer
Kommentar ansehen
30.05.2014 08:28 Uhr von STN
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
da sollte mal jemand googlen was ein "Nerd" ist....

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Falsche Syrische Familie klagt gegen Verlust des Asylstatus
Nach Attentat-Anspielung: Donald Trump will, dass Disney Johnny Depp feuert
Fußball: Gesamtes russisches WM-Team von 2014 war angeblich gedopt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?