27.05.14 18:43 Uhr
 785
 

Malaysia: Muslime wütend wegen Schweine-DNA in Cadburry-Schokolade

Muslime in Malaysia sind wütend auf den Süßwarenhersteller Cadburry, weil angeblich in zwei Chargen Schokolade Schweine-DNA nachgewiesen wurde. Diverse Gruppierungen haben nun der Firma den Dschihad erklärt.

Die Entdeckung wurde bei einer Wareninspektion gemacht. Die Kontrolleure untersuchten Lebensmittel, ob diese "halal" sind oder nicht. Das Gesundheitsministerium hat den Fund von Schweine-DNA bestätigt.

Cadbury Malaysia deklariert sämtliche Süßwaren aus seiner Produktion als halal, da mehr als 60 Prozent der Bevölkerung aus Muslimen besteht. Dies bedeutet, dass die Firma keine Zutaten vom Schwein verwenden darf.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Schwein, Malaysia, Schokolade, Muslime
Quelle: telegraph.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rüdesheim: Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.05.2014 19:00 Uhr von der_trompete
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
Grins... :D
Kommentar ansehen
27.05.2014 19:17 Uhr von Darkness2013
 
+20 | -5
 
ANZEIGEN
Diverse Gruppierungen haben nun der Firma den Dschihad erklärt.

was auch sonst, was anderes kann man von diesen Pack nicht erwarten, soviel dazu das Muslime friedlich sind , jeden Tag aufs neue zeigen die das ganze gegenteil und überzeugen immer mehr Mensch das der Islam eine Plage ist
Kommentar ansehen
27.05.2014 19:33 Uhr von ressam85
 
+4 | -21
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.05.2014 19:39 Uhr von HolgerM
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Mal abgesehen davon, kotzen mich diese Lebensmittelskandale langsam an. Man sollte Firmen nach 2-3x Skandalen schliessen. Frechheit so was.

Wenn drauf steht es ist Vegetarisch, dann sollte es vegetarisch sein. Wenn drauf steht Schwein, dann sollte da kein Pferdefleisch sein etc...
Kommentar ansehen
27.05.2014 20:04 Uhr von LucasXXL
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Kein Schweinefleisch essen aber Schokolade, die ist noch viel ungesünder!
Kommentar ansehen
27.05.2014 20:22 Uhr von ressam85
 
+2 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.05.2014 22:43 Uhr von ressam85
 
+1 | -12
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.05.2014 22:52 Uhr von shadow#
 
+2 | -12
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
28.05.2014 06:33 Uhr von mcdar
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
...wenn der Sohnemann vom KingChef eine eigene Firma zum Geburtstag bekommt, muss auch eine Neue Zutat in die Fressalien gepusht werden, in möglichst viele, verschiedene, damit die Zahlen an der Börse auch gut steigen können...und schließlich, darf man ja Muslime nicht diskriminieren, indem man sie vom Schweinemarkt ausschließt (Ironie!)...irgendwie kriegt man doch alle irgendwie...

[ nachträglich editiert von mcdar ]
Kommentar ansehen
28.05.2014 09:29 Uhr von daiakuma
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Man kann sich auch anstellen.
Kommentar ansehen
28.05.2014 22:11 Uhr von ressam85
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
@ BastB

da hast du recht in sehr vielen Produkten wird Schwein verwendet das ist nur ne Kostenfrage, es gibt genug alternativen.
Auch stimmt es, dass fast jeder Moslem in irgendeiner Form
schonmal Schwein konsumiert hat aber unbewusst und wenn du dich auch nur einen Hauch objektiv mit der Sache beschäftigen würdest anstatt dir Stammtischparolen aus der Nase zu ziehen würdest auch du eventuell eines Tages verstehen .
Industrielle Produkte? da pfeiff ich schon seit jahren drauf

Laut deiner Theorie können also Moslems / Juden / Vegetarier / Veganer in Industrieländer nicht leben ????

Es gibt bei weitem gesünderes als was uns die Massenindustrie auf den Tisch legt allein die Antibiotika belastung will ich mir und meinen Kindern nicht antun daher bin ich sehr dankbar die Auswahl eines Tieres und das Schlachten vom meinem Vater gelernt zu haben um die Gewissheit zu haben gutes zu essen und kein Gammerfleisch oder BastB Lieblingsessen CurryKing


Aber wie immer labern BastB und Konsorten nur Müll, weil sie eigentlich neidisch auf unseren gesunden Lebensstil.

Übrigens meine Mutter backt ihr Brot selbst! haha

[ nachträglich editiert von ressam85 ]
Kommentar ansehen
30.05.2014 11:17 Uhr von GroundHound
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Bescheuert, bescheuerter, Religionen.

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz
Joker Verschwörungstheorien spielen dem IS in die Hand
Der Osten hetzt gegen Flüchtlinge, meint aber die Deutschen.


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?