27.05.14 18:01 Uhr
 2.077
 

Kongo: Forscher entdecken Moorgebiet in der Größe Englands

Britische Forscher haben im Kongobecken eine überraschende Entdeckung gemacht. Sie stießen auf ein riesiges Moorgebiet.

In den Sümpfen der zentralafrikanischen Republik befindet sich dieses Moorgebiet, das die Größe von ganz England aufweist.

"Kaum jemand geht dahin, weil es ein sehr schwieriger Ort ist, um sich darin zu bewegen oder darin zu arbeiten", erklärt Simon Lewis von der University of Leeds die Entdeckung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Forscher, Kongo, Moor, Torf
Quelle: spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russischer Raumtransporter verloren
Studie: Religiöse Rituale wirken auf unser Gehirn wie Drogen
Australien: Massensterben von Korallen im Great Barrier Reef

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.05.2014 20:59 Uhr von horus1024
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn ich mir so die Demokratische Republick Kongo anschaue und die Britische Insel dann müsste dem nach die Hälfe vom Kongo das Moor sein. Allerhand!
Kommentar ansehen
27.05.2014 21:11 Uhr von hoss-cartwright
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
@ horus1024
verwechsel England nicht mit Großbritanien.
England hat eine Fläche von 130.395 km²
die Demokratische Republik Kongo hat eine Fläche 2.344.858 km²
Zahlen laut wiki
Kommentar ansehen
27.05.2014 22:01 Uhr von PrinzAufLinse
 
+11 | -4
 
ANZEIGEN
und vllt. entdecken sie noch ein kleines friedlich vor sich hin grasendes rudel triceraptons
Kommentar ansehen
28.05.2014 14:24 Uhr von KobaltKobold
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"In den Sümpfen der zentralafrikanischen Republik"

Die Zentralafrikanische Republik ist ein Staat und nicht identisch mit Kongo.
Kommentar ansehen
29.05.2014 09:28 Uhr von Jlaebbischer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Besonders interessant finde ich doch, dass so etwas jetzt erst entdeckt wird, wo doch die Welt dank Google& Co von jedem Hanswurst m² für m² per Satellit durchkämmt werden kann.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Football Leaks" deckt zweifelhaftes Geschäftsgebaren im Profi-Fußball auf
Volker Beck ohne sicheren Listenplatz für die Bundestagswahl
Chipanlagebauer Aixtron: Obama blockiert Übernahme durch chinesischen Investor


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?