27.05.14 14:42 Uhr
 244
 

Dormagen: Erik Lierenfeld zum jüngsten Bürgermeister aller Zeiten in NRW gewählt

Erik Lierenfeld (SPD) hat Daniel Zimmermann als jüngsten Bürgermeister aller Zeiten in Nordrhein-Westfalen abgelöst.

Der 27-Jährige wurde am vergangenen Sonntag mit 52 Prozent zum neuen Bürgermeister von Dormagen gewählt, er war im Alter von 17 Jahren in die SPD eingetreten. Vor fünf Jahren stellte man ihm die Frage, ob er stellvertretender Bürgermeister oder stellvertretender Fraktionsvorsitzender werden möchte.

Zunächst glaubte er noch an einen Scherz. Dem war aber nicht so und er wurde anschließend zweiter Bürgermeister. Als neues Oberhaupt von Dormagen stehen nun die städtischen Finanzen an erster Stelle für ihn, er möchte oberster Wirtschaftsförderer der Stadt sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: just.mic
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Nordrhein-Westfalen, Wahl, Bürgermeister, Dormagen
Quelle: express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Volker Beck ohne sicheren Listenplatz für die Bundestagswahl
Donald Trump lädt umstrittenen philippinischen Staatschef ins Weiße Haus ein
Niederlande: Einwandererpartei "Denk" propagiert Integrationsverweigerung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben