27.05.14 10:09 Uhr
 1.196
 

Kanada: Ab jetzt Cannabis aus dem Automaten

In Kanada kann jeder Bürger ab sofort sein Cannabis aus dem Automaten beziehen, sofern er eine entsprechende Genehmigung von seinem behandelnden Arzt hierfür erhält.

Ein Gramm Cannabis gibt es schön vertütet in einer Plastikverpackung zu einem Preis von 2,70 Euro direkt aus dem Automaten.

Allerdings machte erst ein Gericht den Weg für den Handel mit dem "grünen Gold" frei, welches Unternehmen eine entsprechende Vermarktung zu medizinischen Zwecken genehmigte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Higharcher
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Kanada, Cannabis, Automat
Quelle: faz.net

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niedersachsen: Familie hat in ihrem Haus 110 Weihnachtsbäume aufgestellt
München: Zu dickes Eichhörnchen ist in Gully stecken geblieben
Nürnberg: Knapp 50 Katzen aus Wohnung gerettet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.05.2014 10:34 Uhr von Schmollschwund
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
Gras ab 2,70. Gras am Automaten, Gras in verschiedenen Sorten

Sicher, dass es Kanada wirklich gibt? ;)
Kommentar ansehen
27.05.2014 10:36 Uhr von omar
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
2,70€ klingt aber billig...
Ist das medizinisches Mariuhana und steht der Automat in der Apotheke?
Wie sonst wird der Zugang für Minderjährige kontrolliert?
Kommentar ansehen
27.05.2014 10:50 Uhr von AlicEonAcID
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Find ich top!
besser als von der Pharmaindustrie dreck zu bekommen der auf die Niere und Leber geht!


@Omar
Medizinisches ist lediglich CBD gehaltvoller,
das heißt es ist eher "narkotisch" als das es dich High oder Stoned macht. Ob du jetzt normales oder medizinisches anbaust ist in der Zucht glaub nicht so wild. In Uruguay gehts ja für 69cent!
und wegem Kinderschutz, ich denke mal du bekommst ne Karte!


Cannabis kann den Wachstum stören da es auf die Hirnzellen geht schon richtig, aber vom Alkohol werden die weggebruzelt! Und wie schwer ist es in DE für nen 14 jährigen an Alk zu kommen? Also das kleine oder das größere Übel?? ich bin immer für das kleinere! aber die Geistigen-Tiefflieger in der Regierung und dem Volk sind zu Ignorant und konservativ!

[ nachträglich editiert von AlicEonAcID ]
Kommentar ansehen
27.05.2014 10:59 Uhr von AlicEonAcID
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Ach ja bitte Informiert euch bevor ihr kacke schreibt!
hier ein kurzer Vergleich in einer Quelle die sogar extrem unterbelichtete verstehen sollten!

http://www.bild.de/...
Kommentar ansehen
27.05.2014 11:25 Uhr von CasiDerBoese
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Dat is sowas von alt!
Ist nicht nur in Canada so!
man kann auch Seeds in Österreich an den Automaten kaufen!
Wenn man will kann man auch in Österreich,seine Hanfpflänzchen im Blumenladen kaufen ;-)

und
@AliceEonAcld:
man sollte vieleicht keine Bild lesen,spricht nicht gerade für kompetenz,besonders nicht wenn die da so Sachen/Studien aus den 80gern ausgraben!
Wenn dann schau mal nach den neuen Studien der letzten 10 jahren in Net zu finden oder schau mal was in unseren Nachbarländern und USA so los ist ;-)

[ nachträglich editiert von CasiDerBoese ]
Kommentar ansehen
27.05.2014 11:54 Uhr von Schmollschwund
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
"US-Forscher haben kürzlich im Rahmen einer Langzeitstudie herausgefunden, dass Kiffen den IQ dramatisch schrumpfen lässt"

Schon der erste Satz ist kaum zu ertragen. Es lässt nicht den IQ sinken. Es sorgt nur dafür, wenn man´s übertreibt, dass man nichts anderes tut außer zu kiffen. Da ist es klar, dass man geistig stehen bleibt.

Bis zu einem gewissen Maße OK, aber wer´s nur macht um sich dicht zu machen, der bleibt stehen.
Kommentar ansehen
27.05.2014 14:33 Uhr von AlicEonAcID
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe bild nur angegeben da die meisten hier sowieso keinen Wissenschaftlichen-Bericht durchlesen..... Ich weis das die kacke schreiben, bei gemäßigtem Konsum steht Ja auch "Nein da illegal" oder so! Ich wollte Ja drauf raus das es besser is sich am We eine Lunte Zu rauchen anstatt sich mit alk so wegzuballern das man nicht mehr weis wo oben und unten ist! Egal Ich hab Arbeit mit der Ich mir einen guten Standard leisten kann und Ich bekomm Mein Fitt so oder so! Viel spass Ihr assis mit eurem Gesöff :´)

[ nachträglich editiert von AlicEonAcID ]
Kommentar ansehen
18.06.2014 01:03 Uhr von mopedrocker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
2,70 Euro für ein gramm....hier zahlst du 15 euro beim Apotheker (musst erst ma ne APO finden die den Stoff hat) und musst deine fahrerlaubniss abgeben.medikamente bekommt man auch nicht mehr verschrieben weil krankenkassen sparen müssen unter ferkels doktrin. dabei hat doch der arzt nen schwur geschworen dem menschen zu helfen!?...alles fürn arsch und angelo ferkels klaue!
mit alk kannste dir tot saufen das is ok...

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben