27.05.14 09:02 Uhr
 112
 

Kronberg: Geburt eines süßen Giraffenbabys im Opel-Zoo

Im Kronberger Opel-Zoo wurde am Sonntagabend ein Giraffenbaby, später getauft auf den Namen Martin, geboren. Das Neugeborene sei bei der Geburt zwei Meter tief auf den Stallboden gefallen, das zumindest berichteten Mitarbeiter des Zoos. Auch die Giraffenmama sei nach der Geburt wohlauf.

Es wurde im diesen Jahr schon eine Rothschild-Giraffe in Kronberg geboren, die Giraffe Katja. Katja war im Januar im Taunus geboren worden und ist eine Halbschwester von Giraffe Martin. Insgesamt leben im Opel-Zoo jetzt bereits sieben Giraffen.

Die Natur gibt den Giraffenbabys das Talent bereits nach einer Stunde auf den eigenen vier Beinen stehen und kurze Zeit später schon laufen zu können. Eine ausgewachsene Giraffe wird im Durchschnitt übrigens bis zu sechs Meter groß und 1.500 Kilo schwer.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DonKorax65
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Opel, Geburt, Zoo, Giraffe, Kronberg
Quelle: t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer
Großbritannien: Neues Gesetz könnte Pornos für Frauen und Queers zerstören

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?