26.05.14 18:29 Uhr
 2.365
 

Zunehmende Ausbreitung des mit starken Schmerzen verbundenen Chikungunya-Virus

Ende 2013 wurde einige Fälle dieser Krankheit in der Karibik beobachtet (ShortNews berichtete). Nun breitet es sich weiter aus. In der Dominikanischen Republik gibt es inzwischen zehntausende Betroffene.

Touristen sollten Mückenschutzmaßnahmen ergreifen, denn zwei Stechmückenarten, die Ägyptische Tigermücke und die Asiatische Tigermücke übertragen dieses schmerzhafte Virus.

Wegen der mit dem Virus verbundenen starken Schmerzen können sich Patienten oft fast nicht mehr aufrecht halten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sfmueller27
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Virus, Ausbreitung, Schmerzen
Quelle: heilpraxisnet.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck
Seit 1970 hat sich Zahl der Krebsneuerkrankungen in Deutschland verdoppelt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.05.2014 18:41 Uhr von jschling
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
welche MASSNAHMEN GEGEN MÜCKENSCHUTZ sollte denn so ein Touri ergreife ? alle Fliegenklatschen aufkaufen und verbrennen ?
Kommentar ansehen
26.05.2014 18:41 Uhr von e.honnecker
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Maßnahmen gegen den Mückenschutz - häää
Kommentar ansehen
26.05.2014 18:53 Uhr von sfmueller27
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Ja, "Maßnahmen gegen Mückenschutz" macht hier mal gar keinen Sinn. Habs gemeldet und hoffe auf baldige Korrektur.
Kommentar ansehen
26.05.2014 18:54 Uhr von Strassenmeister
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@ jschling
Mit Honig einreiben und sich dann nackt auf die Veranda legen.
Kommentar ansehen
26.05.2014 21:18 Uhr von GaiusBaltar
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Von der Quelle her ausgehend denk ich mal, man soll sich mit Globuli und Traumfängern schützen,
Kommentar ansehen
27.05.2014 00:31 Uhr von ZiemlichBelanglos
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Das Beste gegen Mücken, Zecken etc. ist und bleibt Niembaumöl. Aber das Zeug stinkt abartig nach alten Zwiebeln...bääääh! Aber es hilft wunderbar :)
Kommentar ansehen
27.05.2014 07:34 Uhr von Fred_Flintstone
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.05.2014 09:23 Uhr von ted1405
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Wikipedia dazu:
"Nach überstandener Krankheit kommt es zu lebenslanger Immunität."

Na wenigstens kann man das Pech nur einmal haben.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umfrage: Union hat höchsten Zustimmungswert seit Januar
Marktforschung: Menschen in Deutschland geben mehr Geld für Schokonikoläuse aus
USA: Illegale Party - Mindestens neun Tote bei Feuer in kalifornischem Lagerhaus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?