26.05.14 18:11 Uhr
 3.001
 

Zweimal bei Europawahl gewählt: AfD steckt hinter Strafanzeige gegen "Zeit"-Chef

Der Chefredakteur der "Zeit" hatte im Fernsehen zugegeben, dass er bei der Europawahl zweimal gewählt hatte - einmal in Deutschland und einmal in Italien. Daraufhin wurde Giovanni di Lorenzo angezeigt (ShortNews berichtete).

Nun ist klar, wer hinter der Strafanzeige steckt: Die Partei Alternative für Deutschland (AfD).

Konkret hatte der AfD-Landesverband Sachsen die Anzeige gegen den 55-jährigen Journalisten erstattet und begründet: "Dieser Rechtsbruch ist nicht hinnehmbar und muss geahndet werden".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Chef, Zeit, AfD, Strafanzeige, Europawahl
Quelle: focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Lohne: Junger Autofahrer fuhr gegen einen Baum
Argentinien: Eltern von missbrauchten Kindern lynchen Täter
Freiburg: Was passiert mit dem Verdächtigen ?

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.05.2014 18:30 Uhr von PaulRevere23
 
+23 | -19
 
ANZEIGEN
Na dann zitiere ich mich mal selber.. (gut gemacht AfD):

Die Bilderberg-Sprechpuppe ist ein elitärer Undemokrat. Wen überascht es also.

Und wenn die Wahl eins gezeigt hat dann EUROPA IST GESCHEITERT!

Die Wahlbeteiligung spricht für sich. Die Medien-Maulhuren haben sich gestern erfolglos bemüht diese europaweit, katastrophale Wahlbeteiligung mit orwelleskem Neusprech ins Gegenteil zu verkehren. "Die Europafreunde haben gewonnen!". Das der Rest so absolut frustriert von Europa ist, dass ein Sonnentag wie gestern definitiv nicht für eine aussichtslose Wahl geopfert wird und nur noch zwischen 10-40% der Leute zur Wahl gehen!

Europa ist TOT. Die elitären, undemokratischen Bürokraten und die Helfershelfer bei den medialen Hurranutten haben Europa BEERDIGT und die Völker, die mehr als ein halbes Jahrhundert in Frieden lebten, durch eine überdreiste Wohlstandsabzocke gegeneinander aufgehetzt.

Diese Verbrecher sollten wegen VOLKSVERHETZUNG einwandern. Dann ist wieder Frieden und Wohlstand in Europa!
Kommentar ansehen
26.05.2014 18:57 Uhr von ZiemlichBelanglos
 
+25 | -4
 
ANZEIGEN
@PaulRevere23

Problematisch ist viel mehr, dass die Mehrheit den Pakt mit dem Teufel "materieller Wohlstand" eingegangen ist und sich einen Scheiss um ein WIR, stattdessen viel lieber um ein ICH scherrt. Das erklärt auch mitunter der Hass, der dir hier noch entgegengebracht werden wird.
Hätten mal alle Nichtwähler die AfD gewählt, hätte man diesen Sauhaufen vllt. mit seinen eigenen Mitteln schlagen können. Aber den meisten Menschen ist die Gesellschaft ziemlich egal, solange es keinen sofort ersichtlichen Vorteil für sie gibt. Jeder ist sich selbst der Nächste und das nicht erst seit "Europa", sondern eher durch Adam Smiths Propaganda, das Individuum müsse nur an seine eigene Profitmaximierung denken und es würde uns allen gut gehen.
Es ist schon lange keine Politik mehr, die die Polis anführt, sondern viel mehr unsere abartig-mutierte Wirtschaftsideologie/philosophie.

[ nachträglich editiert von ZiemlichBelanglos ]
Kommentar ansehen
26.05.2014 19:18 Uhr von romu2010
 
+4 | -30
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
26.05.2014 19:23 Uhr von polyphem
 
+13 | -14
 
ANZEIGEN
Die Afd: "Di Lorenzo? Das ist doch ein Ausländer. Gute Heimreise."
Kommentar ansehen
26.05.2014 19:37 Uhr von Azureon
 
+16 | -9
 
ANZEIGEN
@ polyphem:

Wow.... mit so wenig Worten soviel Scheiße erzählen ist wahre Kunst. :)
Kommentar ansehen
26.05.2014 20:49 Uhr von TimeyPizza
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
@Kritikglobalisierer
Vielleicht weil es hier nicht erlaubt ist? Und alle Menschen vor dem Gesetzt gleich sein sollten?
Kommentar ansehen
26.05.2014 20:49 Uhr von perMagna
 
+26 | -1
 
ANZEIGEN
"In 3 Monaten redet eh NIEMAND mehr AFD."

Komisch - habe ich vor 3 Monaten schonmal gehört.
Kommentar ansehen
26.05.2014 21:04 Uhr von Schok
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
@kritikglob...

keine ahnung wo du so ein scheiß herziehst. aber wir deutsch-türken, türken-deutsch, eher deutsch wählen sogar drei mal ;)
aber pssst lass es niemanden wissen :D
Kommentar ansehen
26.05.2014 21:42 Uhr von Kingmoere
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Der Mann hat nur meine Stimme mit abgegeben.
Aus einem mir unerklärlichen Grund,bin ich aus dem Wählerverzeichniss gestrichen und werde bei keiner Wahl benachrichtigt(weder bei der letzten Bundestagswahl,noch jetzt bei dieser komischen Europawahl und auch nicht bei den Stadtratswahlen die gestern auch statt fanden).
Naja was solls,ich will von dieser BRD eh nichts und anscheinend haben sie es geschnallt und wollen jetzt auch nichts mehr von mir.
Kommentar ansehen
26.05.2014 21:56 Uhr von TheRoadrunner
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
@ Kritikglobalisierer
"Millionen von Deutsch-Türken wählen auch immer zwei mal - in ihrem Heimatland und in Deutschland. Deshalb hat Erdolf ja auch in Köln vorbei geschaut."
Wählen sie auch zweimal bei derselben Wahl?
Kommentar ansehen
26.05.2014 22:07 Uhr von fuxxa
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Wer AfD wählt, wählt Merkel

http://www.n-tv.de/...
Kommentar ansehen
26.05.2014 22:50 Uhr von TK-CEM
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
Doppelte Staatsbürgerschaft - kann heute noch nicht verstehen, warum es solchen Unsinn gibt und was das nützen soll. Entweder bin ich Deutscher oder Franzose, Niederländer oder Türke, Brite oder Russe. Und dann noch die Ausrede, er habe nicht gewusst, dass dies nicht erlaubt sei. Wie alt ist denn dieser Gag?

Normalerweise sollte man solchen Personen jede 2. Staatsbürgerschaft entziehen und jeder weitere politische Aktivitäten wegen Manipulation zum eigenen Vorteil verbieten.

Die Strafanzeige halte ich für gerechtfertigt und setzt hoffentlich Signale.

So what - it´s my project only.
Kommentar ansehen
26.05.2014 23:08 Uhr von DEvB
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Ähm... sind hier wirklich Leute der Meinung das Deutsch-Türken mit ihrer doppelten Staatbürgerschaft zweimal für das EU-Parlament stimmen dürfen/ bzw. könnten?

[ nachträglich editiert von DEvB ]
Kommentar ansehen
27.05.2014 00:32 Uhr von Floppy77
 
+0 | -8
 
ANZEIGEN