26.05.14 17:52 Uhr
 88
 

Fußball: Joachim Löw will nur fitte Spieler in Brasilien - ob dies klappt?

Derzeit wird immer wieder über den Gesundheitszustand wichtiger Fußballnationalspieler gesprochen wie beispielsweise bei Kevin Großkreutz (ShortNews berichtete).

Löw sagte Journalisten, dass er den Großteil der Spieler für "voll belastbar" hält und dass das Team bis an seine Grenzen geht. Bereits zuvor hatte Löw bekanntgegeben, dass er aufgrund der klimatischen Bedingungen in Brasilien wirklich nur topfitte Spieler dorthin mitnehmen will.

Ob seine Pläne realistisch sind, wird sich zeigen. Torwart Manuel Neuer, Kapitän Philipp Lahm und sein Stellvertreter Bastian Schweinsteiger sind gesundheitlich bisher noch nicht ganz auf der Höhe.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sfmueller27
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Brasilien, Joachim Löw
Quelle: spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Serge Gnabry glaubte bei Anruf von Joachim Löw an Telefon-Streich
Fußball: Joachim Löw hat sich in neuem Vertrag Ausstiegsklausel gesichert
Fußball: Joachim Löw testet drei Neue im Nationalmannschaftskader

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.05.2014 18:06 Uhr von Bildungsminister
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
"Derzeit wird immer wieder über den Gesundheitszustand wichtiger Fußballnationalspieler gesprochen wie beispielsweise bei Kevin Großkreutz (ShortNews berichtete)."

Da hast du aber irgendwas falsch aufgefasst in deiner News. Großkreutz war wegen seines Verhaltens in der Kritik. Gesundheitlich ist er soweit fit.

Aktuell sind angeschlagen Schweinsteiger, Neuer und Lahm, wobei andere Spieler noch nicht lange im Training stehen.

Man könnte ja sagen, dass Löw im zweifel Spieler nachnominieren muss, aber auf einigen Positionen sieht es da ja so oder so nicht rosig aus. Manche Spieler kann man eben nicht ersetzen, bzw. ist der einzige Ersatz schon dabei.
Kommentar ansehen
26.05.2014 19:29 Uhr von polyphem
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Also wenn Löw noch einen Alleskönner braucht, ich hab bestimmt Zeit. Aber nur, wenn die Mannschaft bis ins Halbfinale gelangt, vorher gebe ich mir diese Gurkentruppe nicht.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Serge Gnabry glaubte bei Anruf von Joachim Löw an Telefon-Streich
Fußball: Joachim Löw hat sich in neuem Vertrag Ausstiegsklausel gesichert
Fußball: Joachim Löw testet drei Neue im Nationalmannschaftskader


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?