26.05.14 12:27 Uhr
 5.665
 

US-Regierung lässt aus Versehen eigenen Top-Agenten in Afghanistan auffliegen

Der amerikanischen Regierung ist eine peinliche Panne passiert: Sie hat aus Versehen ihren eigenen Top-Spion in Afghanistan enttarnt.

Beim Spontanbesuch von US-Präsident Barack Obama tauchte dessen Namen auf einer Liste der wichtigen Vertreter des Landes auf, die an die Presse versandt wurde.

In dem Schreiben war der Name des "Chief of Station" aufgeführt, das ist die CIA-Bezeichnung für den wichtigsten Spion in einem Land.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Regierung, Afghanistan, Top, Versehen, US-Regierung
Quelle: sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Offene Stellen beim Bundeskriminalamt: Bewerber fallen bei Deutsch-Tests durch
Ermutigung für Whistleblower: Netzwerk gründete Rechtshilfefonds
Volker Beck ohne sicheren Listenplatz für die Bundestagswahl

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.05.2014 15:05 Uhr von MerZomX
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde


MerZomX
Kommentar ansehen
26.05.2014 16:08 Uhr von kuno14
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
der musste weg....................
Kommentar ansehen
26.05.2014 16:44 Uhr von Schmollschwund
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Und wer von den Anwesenden hat nun den gesehen, der Super-Agent ist?

Glaub ja nicht, dass Obama da ein vier Augen Gespräch geführt hat. Da waren doch bestimmt unzählige Personen anwesend?

Und wenn das ein so guter Spion sein soll, dann wird die Presse ja auch nichts mit dem Namen anfangen können?!?
Kommentar ansehen
26.05.2014 16:59 Uhr von BigWoRm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
auf dem schreiben wird wohl walter smith gestanden haben und wage zu bezweifeln das smith in afghanistan ein geläufiger name ist
Kommentar ansehen
26.05.2014 17:39 Uhr von ROBKAYE
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nichts, was in diesem Bereich passiert, ist ein Zufall...
Kommentar ansehen
26.05.2014 19:41 Uhr von Humpelstilzchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es gibt keinen Zufall!
Und wer als Agent für wen auch immer arbeitet, der steht mit einem Fuss im Sarg!
Kommentar ansehen
26.05.2014 22:34 Uhr von TK-CEM
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Amis halt - können nicht wirklich geradeaus kacken, aber das dann als Burger verkaufen.

Im Zweigfelsfall wird das dann als Kollateralschaden deklariert. Und schuld war sowieso wieder nur ein dämlicher Afghane. Wie gesagt - die Amis halt . . . . .

Wer die Ironie findet, darf sie behalten.

So what - it´s my project only.

[ nachträglich editiert von TK-CEM ]

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tirol/Österreich: Flüchtlinge sterben im Güterzug
Offene Stellen beim Bundeskriminalamt: Bewerber fallen bei Deutsch-Tests durch
"Pokémon Go" ist das beste Android-Spiel des Jahres


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?